Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie Lindelof und Anderson "Terminator 5" machen würden

Moviejones | 01.08.2011

Hier dreht sich alles um die News Wie Lindelof und Anderson "Terminator 5" machen würden. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.08.2011 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Andersons Ansatz gefällt mir wirklich recht gut, nur sollte ER auf keinen Fall in irgendeiner Weise mit der Regie des Films zu tun haben! ;o) Lindelofs Seitenhieb auf Hollywoods, mittlerweile gängige, Verwurstungs-und Filmverweichlichungspraxis rang mir zu später Stunde ein breites Grinsen ab... Damit schlug er in die gleiche Kerbe, die viele von uns hier schon in diversen Beiträgen "vorgelegt" haben! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.08.2011 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Die nicht ganz ernst gemeinte Ideen von Lindelof finde ich auch streckenweise durchaus anregend. Eine gut gemachte Komödie wie "Meet the Cyborgs" wäre doch ganz lustig oder?

Was den Terminator 5 angeht, muss ich zugeben, dass ich wohl einer der wenigen hier bin, dem Terminator-Die Erlösung sehr gut gefallen hat. Leider musste ich hier beim MJ sehr viele schlechte Kommentare über den Film Lesen.
Ich hätte nichts dagegen wenn Terminator 5 den Terminator 4 fortsetzen würde. Als ich hörte dass man Terminator 4 ohne Arni macht, habe ich gesagt, dass ein Terminator ohne Terminator kein Terminator sein kann aber der vierte Teil hat ohne Arnie bestens funktioniert. Der Film hat für mich den Kampf gegen die Maschienen sehr gut dargestellt.

Paul W.S. Andersons Idee finde ich nicht so gut.  Wenn man Terminator 5 an Terminator 2 anknüpft, dann macht man nichts anderes als ein mix aus Teil 2 und 3 oder sowas wie einen etwas besseren dritten Teil.
Im Gegensatz zu W.S.Anderson, will ich auf gar keinen Fall den Kampf durch die Augen normaler Menschen sehen.
Für mich muss Terminator 5 ein Apokalyptisches Szenario darstellen und die Story vom vierten Teil weitererzählen. Ich hoffe sehr, dass Christian Bale auch im fünften Teil als John Connor zu sehen sein wird, einen besseren kann ich mir nicht vorstellen.
Avatar
Praesi : : Moviejones-Fan
01.08.2011 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Finde Andersons Idee garnicht mal soooo schlecht. Irgendwie fehlt doch der Übergang zwischen Teil 3 und Teil 4. In Teil 3 beginnt der Krieg und in die Erlösung liegt alles bereits in Schutt und Asche.

Stimme dir was Christian Bale betrifft voll zu Shalva. Er hat die Rolle des John Connor super verkörpert.

Mit der Comedyidee kann ich mich leider garnicht anfreunden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.08.2011 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Zu Anderson:
Der Ansatz ist zweifelsohne gut, aber eben auch genau das, was die Leute hören wollen. Dass er mit sowas kommt, verwundert nicht. Allerdings würde der Film unter seiner Regie wohl eher zu nem Action-Style-Movie mit jeder Menge Zeitlupe, ganz wenig Handlung und mittendrin nem digital aufgehübschten Schwarzeneggerl...auf keinen Fall.

Zu Lindelof:
Wir haben ja gesehen, wo es hinführen kann, wenn man zu viel Humor (oder Selbstironie) in die Terminator-Filme mischt und so etwas wie Terminator 3 dabei rausbekommen. Der Film war nicht schlecht, hat sich aber mit der (zum Teil auch unfreiwilligen Komik) viel selbst kaputt gemacht. Von daher, sollte man eher wieder Back-to-the-Roots gehen und die ganze Geschichte sehr düster und trist aufziehen, so wie es zu einem solch apokalyptischen Thema passt. Sinnloser und aufgesetzter Humor gehört da einfach nicht hin. Das Maß, das Cameron für Terminator 2 gefunden hat, war in diesem Punkt völlig ausreichend, mehr will ich auch gar nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.08.2011 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hatte das jetzt auch irgendwo anders schonmal geschrieben:
Wie Shalva fehlt mir auch irgendwie der Übergang von Teil 3 zu Teil 4. Da könnte man auch gut eine Schlacht, wie auch von Anderson gedacht, einbauen. John Connor müsste in dieser Welt erstmal zu Recht finden und dann nach und nach den Untergrund "gründen". Das könnte mir, richtig umgesetzt (also schonmal nicht von Anderson^^), gut gefallen.
Sein Ansatz mit Sonne, Palmen und Einkaufszentren find ich (wenn ernst gemeint) dagegen nicht so toll. Das gabs ja eigentlich schon in Teil 3. Von der Atmosphäre muss das schon bedrückender sein und eher in Richtung Teil 2 gehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.08.2011 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Praesi/ZSSnake
 
Ich habe das Gefühl, dass Ihr beide überlesen habt, dass Lindelofs "Comedy-Variante" ein ironischer Seitenhieb auf Hollywoods derzeitige Praxis war!? ;o) Ich glaube niemand wollte ernsthaft einen lustigen Terminator! ;o)))
 
@Shalva
Auch wenn ich Salvation nicht ganz so schlecht wie manch Anderer fand, muss ich doch sagen, dass er von einem "echten" Terminator-Film weit entfernt war. Der Kampf gegen die Maschinen hat in meinen Augen nur bedingt bis gar nicht gewirkt/stattgefunden. Die "dunkle Bedrohung" aus den vorangegangenen Teilen (hauptsächlich T1 und T2) hat gänzlich gefehlt. Da diese aber ein elementarer Bestandteil der Reihe darstellt, kam bei mir in T4 eben auch keine richtige Terminator-Stimmung auf! Das war noch weitaus schlimmer als der Umstand, dass Schwarzenegger nur einen digitalen Kurzauftritt hatte. Auch wenn er eigentlich für mich unverzichtbar mit den Filmen verknüpft ist...
Was Bale angeht muss ich Dir wiedersprechen. Sein Schauspiel war an Lustlosigkeit kaum zu übertreffen. Bisher sah ich ihn immer als genialen Darsteller an, aber was er in Salvation abgeliefert hat, war so unmotiviert und unglaubwürdig, dass es schon fast an eine Frechheit grenzt. Mag das Drehbuch vielleicht vom Umfang seiner Rolle her, nicht viel mehr Raum gegeben haben, aber das Schauspiel an sich obliegt ja immer noch ihm selbst... und das war eben sehr schwach. Aber wie immer ist auch DAS sicher Ansichtssache! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.08.2011 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Ups...hab ich wohl wirklich überlesen :-) Wer lesen kann (und es auch tut) ist wieder mal klar im Vorteil wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY