AnzeigeN
AnzeigeN

"Der Herr der Ringe" auch noch mal im Kino in 3D?

Moviejones | 24.11.2011

Hier dreht sich alles um die News "Der Herr der Ringe" auch noch mal im Kino in 3D?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
24.11.2011 21:04 Uhr | Editiert am 24.11.2011 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
So sehr ich die 3D Nachkonvertierungen auch haße, bei "Der Herr der Ringe" wäre das schon genial, wenn sie noch mal ins Kino kommen, da auch ich damals noch zu jung für die Filme war. Hier geht es mir auch weniger um das 3D, sonderen einfach um das Kino-Erlebniss. Gerade ein Mann wie Peter Jackson steckt viel Arbeit in seine Filme und gibt sich auch mühe, um uns Zuschauer nicht zu entäuschen und zu beeindrucken.

Mein erster 3D Film, in dem ich jemals war, ist Transformers 3 gewesen. Das 3D hat mich jetzt nicht so beeindruckt, es war ganz nett, konnte mich aber nicht vom Hocker reißen. Bei "Der Hobbit" werde ich aber definitiv in die 3D Vorstellung gehen, um zu sehen wie Peter Jackson das hinkriegt mit dem 3D.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.11.2011 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Herr der Rine nochmal im Kino ? Ein Muss! Anders kann man es nicht sagen. Die 3D-Konvertierung, nun ja... bei manchen Filmen wird es so nichtssagend eingesetzt, dass man zwei minuten nichts mehr davon merkt. Meiner Meinung nach soll 3D den Zuschauer mit ins Geschehen ziehen oder es mindestens nah erleben lassen zu können. In Avatar z.B auch die Szenen im Wald, ich hatte teilweise fast das Gefühl, dass mir die Blätter ins Gesicht schlugen wink Wenn so ein Effekt erreicht wird, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Und die Landschaften erst, allein die Szenen in Moria könnten mit 3D genial werden.
Aber selbst, wenn Jackson es nicht gut hinbekommt, mensch, es ist Herr der Ringe, da muss man zum Kino rennen :-DD

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.11.2011 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ "die jüngere Generation":

Ich muss sagen, die Argumentation mit dem "den Film endlich mal im Kino sehen" kann ich natürlich nachvollziehen. So ging es mir ´97 mit den Star Wars Special Editions auch, die ja nochmal im Kino liefen und ich die dann endlich (als Jahrgang ´86) auch mal im Kino sehen  konnte. Das hat auch einfach vieleicht dann damit zu tun, dass man es mal auf großer Leinwand sehen will. Ich hatte ja aufgrund meines Alters das Glück alle Herr der Ringe Filme (2x weils so schön war) im Kino zu sehen, kann also verstehen, wenn jemand das auch möchte, der damals nicht die Chance dazu hatte.

Ich finde Sully hat natürlich recht damit, wenn er meint, dass niemand gezwungen wird und dass die Studios nicht in der Pflicht stehen uns auch die 2D-Version nochmal zu präsentieren. Da es allerdings so einfach wäre, die 2D-Version zu präsentieren (die gibts ja nunmal und finanzieller Mehraufwand wäre nicht gegeben, wenn man die Rollen einfach mitschickt), finde ich es schon merkwürdig und durchaus als Argument für Geldschneiderei zu sehen, dass sie das eben nicht tun. Nachkonvertierte Filme (Nachkonvertiert jetzt mal nur bezogen auf die Neuveröffentlichungen und nicht auf neue Filme die nach abgeschlossenem Dreh nachkonvertiert werden) bieten ja nunmal (ebenso wie in 3D gedrehte Filme) die Chance und Möglichkeit, dem Zuschauer ebenfalls die Wahl für´s 2D zu lassen. Und bei den Nachkonvertierungen hat es eben mE mal gar nichts mit künstlerischem Anspruch zu tun, weil der nunmal von vornherein nicht gegeben war. Wenn ich ein Gemälde male, oder einen Song komponiere und dann Jahre später meine, es wäre ne klasse Idee der gemalten Person nen dicken Schnauzer zu verpassen oder den Song wie Nena verändert nochmal zu bringen, dann hat das ja mit dem ursprünglichen künstlerischen Anspruch nichts mehr zu tun.
Klar, man mag mir jetzt dazu sagen, dass es dadurch dann eine neue Legitimation erhält, weil die künstlerische Intention sich verändert hat und man eventuell jetzt was Neues präsentieren will, aber für mich ist und bleibt das "leicht verdientes Geld" (um an dieser Stelle Mr. John Connor mal zu zitieren). Und darum gehts mir ja, ich will nicht sagen, dass das nicht legitim im Sinne des Geschäftsgedankens ist, aber sowas gegenüber dem Publikum als was ganz tolles Neues zu verkaufen, dann finde ich das ne Frechheit gegenüber dem künstlerischen Anspruch oder dem Publikum...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
26.11.2011 03:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ich möchte hier jetzt auch mal anmerken das ich auf jeden Fall im kino sitzen würde bei einem 3D Releas von HdR... eben weil man (wie Sully schon sagte) hier wirklich auf die räumliche Tiefe eingehen könnte... ein absolutes Highlight wäre da wohl Moria (besonders Zwergenville).

aber mal was anderes, will hier jetzt mal abschweifen, von den Filmen der Letzten Jahre würde mir auf Anhieb auf erstmal "Matrix" einfallen, wo es sich bestimmt lohnen würde diese in 3D umzusetzen... diese schreien ja regelrecht nach der 3.Dimension mit den coolen Bullittime-Effekten, der simulierten Welt (Matrix) und selbst die in Film exestierende reale Welt hätte ihr 3D Reitze zu bieten...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
tobsi994 : : Moviejones-Fan
26.11.2011 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.11 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn HdR wirklich nochmal ins kino kommen würde, ich wär der erste der im Kino ist. ich hab leider keinen der teile im Kino angeschaut, sondern nur auf DVD und bereue es zutiefst. auch wenn es ein Kino-Special mit allen drei Teilen und anschließend The Hobbit geben würde, ich würde sofort zuschlagen.

ich hoffe wirklich das die 3D-Effekte gelingen, weil bevor sie nur in unnötigen Szenen 3D einbauen, wärs mir fast lieber wenn sie den Film in 2D lassen weil der Film ist auch schon so Kult laughing
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN