So, spätestens mit der Bestätigung hätte Michael Bay nun Schlampen-Status! Da muss ihm ja eine Menge Kohle angeboten werden...
Ich muss sagen, nach TF2+3 langweilen mich die Bay-Transformers und ich sehe es eigentlich nicht ein, diesen Aufguss noch weitere zwei Male zu sehen. Teil 1 finde ich nach wie vor gelungen, aber zu den beiden Fortsetzungen drängen sich nicht gerade Erinnerungen oder der Wunsch sie unbedingt nochmal sehen zu müssen auf.
Bad Boys The Rock Armageddon Pearl Harbor Bad Boys 2 Die Insel Transformers Transformers 2 Transformers 3
Ich finde die Liste konnte sich bis TF1 echt sehen lassen. Der einzige Film von dem ich bisher etwas enttäuscht war, ist Bad Boys 2. Mit TF4+5 würde Bay allerdings seine Filmographie zu einem Witz verkommen lassen!
Zwar wünsche ich mir weitere Transformers-Teile, aber ich hätte dann doch gerne mal einen anderen Regisseur hinter der Kamera. Zwar sehe ich Bay-Filme gerne, aber ich hätte schon lieber einen Transformersfilm, in dem auch mal mehr auf Story und Charaktere eingegangen wird. Aber war eigentlich klar, dass sowas kommt. Das zeichnete sich die letzten Monate bereits ab.
Ich schließ mich da uneingeschränkt an. Ich war sehr froh, als es hieß, dass Bay keine weiteren Transformers-Filme mehr machen will/wird, nicht zuletzt, weil er mit 2+3 nur das Prinzip "schneller-höher-lauter-mehr" verfolgt hat, statt sich irgendwie um Story oder sowas zu kümmern. Spaß gemacht hat das, klar, ist einfach ein Effektgewitter, aber die Filme hätten doch durchaus mehr Potenzial, vor allem in Sachen Story. Da könnte man so faszinierende Welten und Geschichten entwerfen. Was macht Bay? Sucht sich einen hahnebüchenen Konflikt und lässt dann Autobots und Decepticons wieder und wieder aufeinander eindreschen. So what? Ist doch alles nichts...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
transformers † (in absehbarer Zeit, voraussichtlich mit der unterschrift bays)
in der Trauerrede heißt es:
er hatte es nicht leicht im leben. anfangs (erster Film) ging es mit ihm steil auf, danach wurde er von vielen zu recht verachtet und keines blickes gewürdigt. jetzt liegt er in den letzten zügen, nachdem er von vielen fans verlassen wurde. man versucht in wiederzubeleben, doch sein vater (bay) lässt in in kurzer zeit sterben.
auch wenn ich Transformers sehr mag (wenigstens den ersten teil), so ist das hier wohl die schlechteste nachricht vom tag. denn ich befürchte, dass bay genau auf dem (schwachen) niveau von teil 2 und 3 weitermacht.
wenigstens ein anderer regisseur wär gut gewesen. von mir aus können noch weitere TF titel folgen. aber bitte ohne bay...
ach...! meine hoffnungen wurden heute fast zerschlagen.
naja... es gibt auch was positives zu berichten. es kann ja fast nur noch besser werden im gegensatz zu den letzten zweit titeln.
ich fließ dann mal gegen den strom und freu mich über die meldung. bay hat das franchise angefangen und sollte bei einer möglichen fortsetzung auch an bord bleiben. was passiert wenn man nach drei filmen den regisseur wechselt, zeigt das parade beispiel fluch der karibik 4 der trotz eigener ideen net recht zu den vorgängern passte. hätte man jeden teil nen anderen anvertraut, wie die ersten potter filme wäre es natürlich was anderes, aber bay hat nunmal die transformers mit seinem eigenen stil geprägt und zumindest die actionszenen müssten mit schließlich mit bay verglichen werden (denn dafür steht nunmal der name bay) und da kann man als regisseur einfach nur dagegen abkacken;) p.s.: man hätte mal mutig sein können und vielleicht pierre morel für nen 4ten engagieren sollen;)
[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]
Ja, deine Trauerrede spiegelt meine Gedanken exakt wieder
Wie kann das nur sein? Traansformers 3 war schon stinkleingweilig. Im Kino wäre ich wohl vor langeweile gestorben, wenn ich nicht auf das Klo gehen müsste (hat die Spannung erhört). Aber echt jetzt, hab mich auf einen kompleten Neuanfang gefreut und dann kommt dieser Bay wieder, der hat einfach allle guten Ideen schon in Teil 1 verpulvert und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Jetzt also doch Bay . Ich hätte einen Regiewechsel an der Stelle besser gefunden. Im dritten Teil war schon komplett die Luft raus und auf noch so einen actiongeladenen Transformers mit schlechten Dialogen kann ich echt verzichten. Im Kino bin auch ich vor Langerweile eingeschlafen. Auch für mich die schlechteste Nachricht des Tages.
Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören und das hätte spätestens nach dem zweiten Teil passieren sollen.
lust auf Transformers hab ich schon. allerdings nicht auf bayformers.
der wird wohl beim nächsten teil wieder auf action satt setzen, was ja nicht schlimm sein muss. aber der rest wird wahrscheinlich so vernachlässigt, dass der film nix für mich wird. wenn es, wie befürchtet läuft, dann schau ich den ganz einfach mal auf dvd, das heißt ich leihe ihn aus. den wenn ich ihn kauf, dann würdige ich im prinzip seine arbeit (ein teil des geldes geht ja auch an ihn).
wenn er aber mal etwas neues bringt und ein klein wenig mehr auch außerhalb der action punkten kann, dann überleg ichs mir mal mit dem möglichen vierten teil...
Genau das wollte ich ja damit sagen. Nach drei Teilen, wo nur auf die Action gesetzt wurde und die anderen Punkte total vernachlässigt wurden, brauche ich mir keinen vierten Teil mit Bay mehr antuen. Zur Abwechslung hätte ich mich auch mal auf einen Transformers mit einer tiefgründigen Geschichte gefreut und da wäre ein Regiewechsel genau das Richtige gewesen.
Michael Bay dreht wahrscheinlich "Transformers 4 + 5" (Update)
Moviejones | 08.12.2011