Die Details klingen für mich ja sehr gut, auch wenn ich vor kurzem die vermeintliche (von der ich von ihrer Tatsächlichkeit ausgehe) Zusammenfassung ja bereits gelesen habe. Mir gefällt insbesondere, dass Scott bewusst auf einen Auftritt des Alien selbst verzichtet und sich lieber den anderen Motiven widmet, ohne dabei den Prequel-Gedanken ganz beiseite zu wischen. Dazu gefällt mir natürlich die tatsächliche Beteiligung von H. R. Giger beim Set-Design, was der Optik des Films mit Sicherheit nicht schaden wird. Und was man da an Snippets jetzt schon sehen konnte, spricht durchaus dafür, dass das Design dem des Ur-Alien schon ähnelt. Aber auch so gefällt mir einfach dieser "düstere Weltraum", der da geschaffen wird. Alles in allem weiterhin einer der vielversprechendsten Filme für das nächste Jahr und neben The Dark Knight Rises ganz oben auf meiner "must see"-Liste.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Es wäre ein Fehler gewesen, Giger nicht mit einzubeziehen. Gerade wenn der Spacejockey eine richtige Rolle bekommen soll. Ich glaube das Ridley Scott wieder alles richtig macht, und uns ein Knaller erwartet.
Ein Trailer für einen Trailer? Na gut, sei es drum: Schön! Auf den Film kann man sich nach den, wie es LinQ genannt hat ,"Schnipsel"n eigentlich nur noch freuen. Selbst die paar gezeigten Bilder reichen, um bei mir dieses wohlige "Alien"-Gefühl zu erzeugen. Und auch wenn ich es nicht mit 100% Sicherheit wage zu behaupten, aber die Sets sehen doch sehr physisch aus, was ein weiterer Pluspunkt ist in Zeiten, in denen Darsteller vor leeren grünen Stoffwänden spielen und mit der Umgebung interagieren sollen und kläglich scheitern müssen. Das wirkt hier ganz und gar nicht so! Mmmh, wunderbar!
Japp sieht sehr nach Alien aus aber deshalb auch sehr gut ! wird auf jedenfall geschaut. Aber einen weiteren Alien Teil besonders vom Erfinder hätt ich trotsdem lieber gesehn.
irgendwie will ich ja gar net zuviel vorher sehen - aber ich kann net andesr - antüüüüüüüüürlich musst ich gucken - cooooooooool!! Zwar auch wieder nur kleine Schnippel - aber det reicht völlig für große Freude und schauerschauer! ))
Jetzt gerade das erste mal angesehen, muss sagen man sieht noch nicht viel aber was man so erkennen kann sieht schon mal echt gelungen aus und richtig düster kommt es auch noch rüber, gefällt mir
Neben Der Hobbitder Film für mich im kommenden Jahr. Ich werde den Trailer nicht loben, wenn es nichts zu loben gibt, aber die ersten Szenen der letzten 3 Tage stimmen mich äußerst positiv. Düster, beklemmend, unheimlicher Sound - so muss es sein.
Mein "Baby" fürs kommende Jahr! Eine Minute und mich hat der Film schon gepackt. Stimmung, Musik, alles da. Allein der Beginn ist schon mysteriös genug..."he was so wrong"...
Viel gibt es wirklich nicht zu sehen, aber mit der Zeit wird sich auch das legen. Jedenfalls war der Trailer recht interessant, auch wenn er nicht der ganz GROßE Knüller ist. Einfach abwarten.
"Prometheus": Der Trailer ist da!
Moviejones | 22.12.2011