Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Prometheus": Der Trailer ist da!

Moviejones | 22.12.2011

Hier dreht sich alles um die News "Prometheus": Der Trailer ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Tim : : King of Pandora
22.12.2011 20:36 Uhr | Editiert am 22.12.2011 - 20:37 Uhr
0
Wow, was für ein Trailer. Dachte erst wegen 1 Minute, deswegen machen die so nen Hype diese Woche. Aber selten habe ich etwas atmosphärischeres gesehen. Der schiebt sich sogar noch vor den tollen Hobbit Trailer, danach käme für mich Zorn der Titanen diese Woche. Das war echt eine Überraschung.
Cutty : : Moviejones-Fan
22.12.2011 20:39 Uhr
0
Ja. Einfach ja.

Ich denke Spoilergefahr wird nicht bestehen, wenn ich sage: Space-Jockey-Sitz! Original "Alien"-Eierschiff (sowas von geil!) !

Jetzt muss ich nur noch meinen Leuten hier irgendwie klarmachen, dass ich an meinem Geburtstag lieber ins Kino möchte als zu feiern. Das wäre nämlich zufällig auch Prometheus dt. Anlauftermin!

Schön wäre ein "Alien / Prometheus" double feature; spät am 8.8. erstmal im Kino Alien anschauen, dann um Mitternacht direkt Prometheus hinterher. Aber unser Großkino hier macht sowas ja nicht (Schande!)...

Jetzt heißt es nur noch: warten. Leider!

Erwartungsvoll,
Cutty
Ewan : : Dämonenfeind
22.12.2011 20:42 Uhr
0
Genial... naja einfach genial.. freu mich riesig!!
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2011 21:13 Uhr | Editiert am 22.12.2011 - 21:23 Uhr
0
Also wenn DAS nicht mal ein fesselnder Trailer ist (hauptsächlich für Kenner und Liebhaber von Scotts Alien), dann fress ich einen Besen! Die ersten Sekunden waren rum und die Gänsehaut jagte mir über den Rücken. Selbst beim tollen Hobbit Trailer passierte das erst nach ein paar Mal schauen (allerdings war ich die ersten Male auch völlig übermüdet)!
Was mir sofort ins Auge sprang, ist der Umstand, dass Scott es scheinbar geschafft hat, den Look wirklich auf Pre-Alien-Zeit zu trimmen, ohne billig zu wirken. Diesen Mut hatte George Lucas damals bei Star Wars ja nicht. Deshalb sehen die Episoden 1-3 ja erheblich moderner aus als die chronologisch, danach spielenden Episoden 4-6.
Auch wenn ichs zeitlich selten ins Kino schaffe, hier muss es auf jeden Fall drin sein... So und ab gehts nochmal zum Trailer... ;o)

P.S. Kleiner Tipp...in HD Auflösung kommt er noch viiiiiiel besser! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Petra82 : : Schneefeger
22.12.2011 21:23 Uhr
0
@Sully:

Da stimme ich dir zu. Der Look & Feel wirkt wirklich wie "Alien". Ich hatte nach den ersten Bildern letztens ja ein anderes Gefühl, aber genau diese Düsternis habe ich mir erhofft.

Warum FOX aber nicht wirklich mit dem Zusatz "Alien Prequel" wirbt, ist mir ein Rätsel. TATSÄCHLICH IST ES DOCH SOWAS! Ob nun ein Alien auftaucht oder nicht, alles führt zu der Story hin, die er damals in Alien erzählt hat.

Mag sein, dass Scott sich erbeten hat, diesen Zusatz rauszunehmen, um mehr Freiheiten zu haben. Für den Erfolg an der Kinokasse wäre es aber bestimmt optimal, hin und wieder den Titel "Alien" oder "Alien Prequel" fallen zu lassen wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.12.2011 21:23 Uhr
0
Ja man merkt dem Ganzen Dramatik und Epik an, ob der Film das auch hält, steht noch in den Sternen...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2011 21:35 Uhr
0
@Petra
Ja, dass kann ich mir gut vorstellen, dass Ridley das so "angeordnet" hat... allerdings sollte er dann jetzt, wo er seinen Film so weit vorangetrieben hat, den Schalter vielleicht doch umlegen, um (wie Du es ja schon sagtest) ein breiteres Interesse zu entfachen. Ausserhalb von Kennerkreisen, weiß mit dem Titel Prometheus kaum jemand was anzufangen!
Aber was solls... da ich davon ausgehe, dass Scott hier kein weiteres Franchise anstrebt und der Film hoffentlich so wird, wie es der geniale Trailer verspricht, kriegen ja zumindest WIR, die davon wissen, ihren tollen Film! ;o)
Ich kanns kaum erwarten. Bisher habe ich ja so gut wie alle News zum Film gemieden...umso "geflashter" war ich jetzt vom Trailer...da passt einfach Alles! Und bei Scott wissen wir ja auch, dass hier nicht einfach ein oberflächlicher Siencefiction Actionreisser rausgehauen wird, denn er legt ja meistens auch viel Wert auf Charaktere und Tiefgang!
Ich wünsche Allen die sich genauso darauf freuen wie ich, einen Film, der in Sachen Qualität, wirklich mal wieder Maßstäbe setzt, die fern ab von reinen Unterhaltungs-Blockbustern liegen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Cutty : : Moviejones-Fan
22.12.2011 21:44 Uhr | Editiert am 22.12.2011 - 21:51 Uhr
0
@Petra82: Die von dir genannten Zusätze braucht die Firma gar nicht auf die Poster zu kleistern! Wir leben in der Zeit sich selbst verbreitender Meme und viralem Marketing: allein dass wir kleine Gruppe hier genau diese Prequel-Funktionen diskutieren, sie an unsere Bekannten mitteilen (Netzwerke wie Gesichtsbuch usw. machen das nochmal einen Tick einfacher) und die entsprechenden Infos so an andere weitergeben, besorgt das genannte Ziel, mehr Aufmerksamkeit und damit Hype, wie von selbst. Warum selber Werbung schalten, wenn die menschliche "Schwarmintelligenz" das einfacher und effektiver erledigen kann? wink

Außerdem glaubt ein potentieller Kinogänger, der mit Prometheus nichts anfangen kann aber Alien kennt, einem Bekannten, der ihm sagt: "Jung, voll geil! Alien-Prequel und so!", eher, als einem Spruch auf dem Filmplakat, das auf den ersten Blick nichts mit Alien zu tun hat. Die Quintessenz viralen (kommt eben von "Virus" wink ) Marketings!

Beste Grüße,
Cutty

edit: wobei natürlich wirklich, wie Sully schreibt, ein last-minute Schwenk drin ist, der das ganze nochmal etwas deutlicher hervorhebt. Das will ich definitiv nicht ausschließen!
Petra82 : : Schneefeger
22.12.2011 22:04 Uhr
0
@Cutty:

Klar, da gebe ich dir ohne Weiteres recht. Mouth-to-mouth-Propaganda ist immer das Zauberwort. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass man es sich nicht unbedingt schwerer machen muss als nötig.

Millionen Fans fieberten lange dem Alien Prequel entgegen, bis es plötzlich hieß, es wird keins und wurden kalt erwischt. Wenn man sich die obige Minute anschaut, will mir keiner einreden, dass da nichts wirklich an Alien erinnert. Mag ja sein, dass nicht die Vorgeschichte der Viecher auf irgendeinem Ursprungsplaneten beleuchtet wird und genau das für Scott oder wen auch immer einen wahren Prequel-Gedanken ausmachen würde. Aber er setzt irgendwo an, schleust uns auf LV-426 (so wie es aussieht) - und meint dann, es ist immer noch kein wahres Prequel?!

Nicht für mich :-)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Spawnybaby : : Moviejones-Fan
23.12.2011 00:09 Uhr
0
OK, ich brauch sofort ne neue Unterhose!! O.o
Andra : : Moviejones-Fan
23.12.2011 00:29 Uhr
0
@Spawnybaby: LOL

Aber ja, das trifft es irgendwie nehme ich an wink
Critjas27 : : Mr. Justice
23.12.2011 02:17 Uhr
0
Ein klasse Trailer, der Lust auf mehr macht, aber ich hoffe das, das nicht nach Schema F abläuft, Menschen landen auf fremden Planeten und finden Aliens, Aliens fressen/töten Menschen ,einer bleibt übrig und kann fliehen.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

ePred : : Moviejones-Fan
23.12.2011 06:18 Uhr
0
Der Film könnte auch Space Jockey heißen :-) Es ist das Alien Prequel.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
23.12.2011 07:54 Uhr
0
Ohne Scheiß...das ist genial. Der ganze Look und die Atmosphäre versetzt mich grade etliche Jahre zurück in die Zeit, wo ich das erste Mal Alien gesehen habe. Dazu diese Trailerinszenierung, die ja kaum an den Original Alien-Trailer erinnert. Da stimmt einfach alles, sehr sehr genial aufgezogen, düster, spannend und absolut mitreissend. Insgesamt für mich zwar nicht besser als geniale Hobbit-Trailer, aber weißgott auch nicht schlechter wink Ziemlich perfekt der Trailer und eigentlich nichts anderes, als ich erwartet habe vom Visionär Scott.

Ich freu mich tierisch auf den Film und mit diesem Trailer hat er sich seinen Platz in meinen "Top 3" für´s nächste Jahr wieder mal redlich verdient.

In loser Reihenfolge:
Prometheus
Der Hobbit
The Dark Knight rises
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
patertom : : Fieser Fatalist
23.12.2011 09:25 Uhr
0
gääähhn... ach schon vorbei der trailer?^^

ne, ne. ist ganz ok, haut mich ned wirklich um. aber da ich sowieso nur einen alien film gesehen habe (den letzten mit ron perlman) ist mir dieser film momentan herzlich egal. wahrscheinlich kenn ich mich im alien- universum zu wenig aus, um mit dem film momentan warm zu werden.
(=0:
1 2 3 4
Neues Thema