Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Trek 2": Größer, epischer, teurer

Moviejones | 24.01.2012

Hier dreht sich alles um die News "Star Trek 2": Größer, epischer, teurer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
24.01.2012 19:21 Uhr | Editiert am 24.01.2012 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Hier nur meine (völlig subjektive) Einschätzung des ST-Reboots:
Nette visuals (bis auf die inflationären lens-flare Effekte, meine Güte!), akzeptable Darsteller (bes. Zachary Quinto IST Spock, wie es Leonard Nimoy auch ist/war; Simon Pegg als Scotty!!) und eine hanebüchene Geschichte mit einem Bösewicht, an den ich mich gar nicht erinnern kann. Leider (?) empfinde ich das schon als besser, als das meiste, was ich von der classic series, TNG, DS9, Voyager und dieser seltsamen "Enterprise"-Serie kenne. Und die liefen bei mir rauf und runter. Soll das was heißen?
Zugegeben, einige der Kirk-Ära Filme sind echt schöne und unterhaltsame Sci-Fi (Zorn des Khan und Das Unentdeckte Land sind sehr stark), aber vieles ist vollkommener Mumpitz, mit hanebüchenen Geschichten und Bösewichten, an die ich mich nicht erinnern kann. Soll das was heißen?

Mir kam das Abrams-Reboot sehr ambitioniert vor, und gemessen an dem, was ich oben an Geschreibsel hinterlassen habe, reiht es sich nahtlos in die bisherigen ST-Filme und Serien ein. Sowohl was die darstellerische Leistung der jeweiligen casts angeht, als auch von der Tiefe und Signifikanz der Geschichten her.

Mein Wunsch für das (verdiente!) Sequel zum Reboot: Weniger lens-flares, mehr screentime für Scotty und Chekov und BITTE einen Bösewicht, der eine halbwegs nachvollziehbare Motivation hat, IRGENDWAS zu tun...

btw: Ich hatte mich damals gewundert, warum der neu gestaltete Maschinenraum SOOO VIELE Rohre hatte*... eine Brauerei wäre mir als Drehort aber wirklich nicht in den Sinn gekommen ^^ Aber cool sahs dennoch aus!
*Mein erster Gedanke: Statt Dilizium-Materie-Antimaterie-Warpkern auf Kohle umgestellt? *kicher*

Nein ernsthaft, mir gefällt das "neue" ST und ich möchte sehen, wohin sich dieses Franchise unter Abrams Ägide entwickelt.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
24.01.2012 19:38 Uhr | Editiert am 24.01.2012 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Thx @ Petra82 smile

Was J.J. betrifft: Seine Wackelkamera und Lensflares nerven ungemein.
Ich bin aber froh darüber das Star Trek einen Reboot verpasst bekam, und in der Moderne angekommen ist. Das Franchise hat unendliche Weiten und Möglichkeiten, da ist für jeden etwas dabei. Sowohl für die alten Trekker wie mich, als auch für die Action-Kiddies. Für mich stimmt das Gesamtpaket. Und das Scotty in den Biertank gebeamt wurde, ist nun mal standesgemäß.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.01.2012 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also, ich fand den reboot sehr gut und kann eine Fortsetzung nur befürworten. Anfangs war ich ja auch skeptisch, doch die Crew passt wirklich gut zusammmen und die Idee mit dem veränderten Zeitstrom hat sehr gut gepasst.
Der Maschinenraum war in einer Bierfabrik? Da muss man auch erst mal drauf kommen...

Que la loi soit avec toi!

1 2
Neues Thema