Hier dreht sich alles um die News Review Hackerdrama "Mr. Robot" Staffel 1 - Wie gut ist der US-Hit wirklich?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die Serie ist nicht schlecht, aber nicht mehr als Durchschnitt. Wie kann man sie mit "Breaking Bad" vergleichen ?
@Zemeckis - Hast du die komplette Staffel gesehen?
Warum der Vergleich: 1. Vor allem: Der cinematisch anmutende düstere Inszenierungsstil 2. Crimethriller mit einem Verbrecher (hacken ist illegal) als Hauptprotagonist 3. Skurrile und interessante Charaktere und Beziehungsgeflechte 3. Seltsame Geflechte mit weiteren Verbrechern/Hackern und Kriminellen 4. Originalität in der Serienlandschaft 5. Zum Teil heftige Wendungen und Schocker 5. Interessanter Score 6. Packt gleich in der ersten Folge - so ging es zumindest mir auch bei Breaking Bad, und das ist nicht oft so, meist muss ich mich erst "warm gucken" mit ein paar Folgen
Mag offenbar Wahrnehmungssache sein, aber der Vergleich mit Breaking Bad drängte sich mir nunmal stark auf. Durchschnitt - seh ich nicht so, aber verschiedene Meinungen gibt es ja immer.
@Mj-SteffiSpichala - ich bin genau deiner meinung geniale serie ! coole schauspieler und mega geiles thema für eine serie ich hoffe es ist bald sommer 2016 freue mich auf die 2 staffel ;)
Finde ich super, dass Ihr eine Kritik zur Serie geschrieben habt. Habe die Serie schon seit einiger Zeit auf meiner Watchlist bei Prime. Nur die Motivation war noch nicht so gross. Jetzt bin ich aber sehr gespannt und werde die Tage anfangen.
Vielen Dank!
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond - ich bin gespannt auf deine Meinung, gern hier später dann posten.
@PeterParker - erfreulich, dass nicht nur ich das so sehe :-) Ich bin gespannt, ob Staffel 2 auch die derzeit aktuellen Entwicklungen von Anonymous aufgreift, konnten sie ja zur Drehzeit von Staffel 1 noch nicht ahnen. Hast du auch stark an Fight Club denken müssen? Da allein der Filmhinweis spoilert, hab ich es in der Review natürlich nicht erwähnt. Bei Antwort bitte auch mit Spoilermarkierung.
Breaking Bad war gut, sogar richtig richtig gut! Vor allem fantastisch gespielt... und trotzdem reiht sich BB bei mir hinter anderen, ebenfalls fantastischen Serien der vergangenen Jahre ein (vor allem Hannibal & Boardwalk Empire, aber auch Dexter, True Detective 1), warum das so ist kann ich nichtmal erklären.
Mr.Robot sehe ich jetzt nach Staffel 1 auch mit deutlichem Potenzial BB zu toppen!
Rami Malek? Den kannte ich vor NfS praktisch garnicht und dann kommt der mit dem hier!? Wahnsinn...
Und Martin Wallström? Alter Schwede... ;D
Hier gibt es nichts zu sehen!
Ich hab die Serie an 2 Abenden durchgezogen. Anfangs nervte mich das überneurotische Getue des Hauptdarsteller etwas. Aber spät. aber der 2. Folge bin ich damit sehr gut warm geworden, da es sich einfach zu gut in das Gesamtkonzept einpasst. Leider musste ich sehr oft an die Vorstadt-Comedy-Serie "Suburgatory" denken. Nicht das die Serien sich auch nur im Ansatz ähnlich wären, aber eine der Schauspielerinen kenn ich davon als böse "Bitch" Dalia .. das ging mir nicht mehr aus den Kopf. Hatte auch Angst vor einer grausigen Synchro wie sie bei Netflix Serien leider hin und wieder vorkommt. Aber auch hier war alles gut.
Top Serie.
Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!
Review Hackerdrama "Mr. Robot" Staffel 1 - Wie gut ist der US-Hit wirklich?
Moviejones | 01.12.2015