Hier dreht sich alles um die News Netflix cancelt "Luke Cage" nach Staffel 2, "Heroes for Hire" angeteast?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Tja, was soll ich sagen, besonders gut fand ich Luke Cage nie. Aber ich muss auch sagen, dass ich die gesellschaftliche Relevanz dieser Serie immer gesehen und gewertschätzt habe. Schließlich wurde und werde ich auch nicht müde zu sagen, dass sie für mich wichtigere Arbeit leistet als beispielsweise der total überbewertete Black Panther.
Wie gesagt, um die Serie selbst tut es mir jetzt nicht leid. Aber wenn eine Serie so dermassen auch Ambitionen hat, dann sollte man da mit einem anderen Ansatz rangehen als bei sonstigen Serien. Daher tut es mir dennoch ein bißchen leid, denn da wurde schon wichtige Arbeit geleistet.
Aber sei es wie es ist. Ich fand ja das Ende von S2 zwar sehr schick aber auch sehr stark aufgesetzt und forciert, so dass es für mich nie zum Rest der Staffel gepasst hat. Aber sollte das tatsächlich das Ende der Serie und damit des Charakters sein, dann muss ich sagen, dass mir das durchaus sehr gefällt. Deutlich mehr als wenn es nur ein Staffelende gewesen wäre. Das ist sozusagen das Der Pate - Ende der Comicserien (im wahrsten Sinne) und würde die Serie postmortem für mich doch nochmal aufwerten.
Trotzdem würde ich mich nicht wundern, wenn es demnächst zwei neue Serien geben würde: Töchter des Drachen und Helden zum Mieten
Schade eigentlich. Fand die Serie gar nicht so schlecht. Der Rausschmiss von Iron Fist war da nachvollziehbarer. Aber neue Serien wären auch nicht verkehrt. Moon Knight z.B. oder Ekektra, wären nett. Oder Night, und Darkhawk.
Ich bin kein Freund dieser Serie... wie an anderer Stelle bereits erwähnt. Daher belastet es mich nicht wenn sie eingestellt wird. Da fand ich das Ende von Iron Fist wesentlich bitterer.
Aber ich glaube auch das man Danny und Luke nicht das letzte mal gesehen hat. Die Frage ist eher ob ein Wiedersehen bei Netflix stattfindet, oder ob man hier bereits Richtung Disney-Portal die Weichen stellt.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Netflix cancelt "Luke Cage" nach Staffel 2, "Heroes for Hire" angeteast?
Moviejones | 22.10.2018