Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "House of the Dragon" Staffel 1 Episode 3: Das Versprechen

Moviejones | 05.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "House of the Dragon" Staffel 1 Episode 3: Das Versprechen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.09.2022 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Was für eine geile Episode...

Die hatte alles. Großartige Dialoge, Mittelalter Atmosphäre beim Jagdfest, großer Kampf.

11/10 Sterne. Ohne Frage.

Wir leben in großartigen Zeiten. Wenn man es nur auf die Serien bezieht. Rings of Power, House of the Dragon.

Es ist ein Fest.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.09.2022 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Da ich die Serie noch nicht schaue und auf die BluRay warte, sollte ich mich eigentlich von Spoilern fernhalten. Da ich aber die Buchvorlage kenne und eh weiß, wie alles endet, habe ich da kein Problem damit. Es geht mir dann schlussendlich nur darum, dass die Umsetzung gut gelungen ist.

Es freut mich sehr, dass die Serie nach dem mehr als kontroversen Ende von Game of Thrones so gut ankommt. Ich finde, sie wurde von vielen Seiten zu Unrecht im Voraus schlechtgemacht, dabei haben wir hier ganz andere Showrunner und sogar GRR Martin ist deutlich stärker involviert. Ich kann es kaum erwarten, die Serie zu sehen - die Wartezeit auf mein Jahreshighlight kann ich derweil gut überbrücken mit Cobra Kai und (bisher mit Abstrichen) Rings of Power.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.09.2022 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ja habt ihr gut geschrieben, war eine gute Folge mit einem gutem Schlussteil. Bin gespannt wie es weiter geht. Bin aber jetzt mit EP3 voll angekommen in der Serie.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
06.09.2022 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Freue mich mega, die Folge heute Abend zu sehen. Gestern habe ich DRDM geschaut und war total enttäuscht. Aber HOTD hat mich bereits jetzt voll in seinem Bann.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.09.2022 14:46 Uhr | Editiert am 06.09.2022 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die dritte Folge konnte nun endlich mal überzeugen und war eigentlich rundherum wirklich gut inszentiert und spannend in Szene gesetzt. Eine wirkliche Bezugsperson erkenne ich aber weiterhin nicht in diesem Cast.

Aber auch hier wieder der pure Wahnsinn, wie rotzfrech die Serienmacher die Figur Daemon Targaryen optisch an Elric von Melnibone angelehnt haben. Dafür müßten sie eigentlich an Moorcock eine Entschädigung zahlen, denn das ist schon wirklich ein Plagiat.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2023 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Das Daemon-Crabfeeder-Finale war jetzt nicht so dolle umgesetzt, Action mit Daemon-Plotarmor und dann bekommt man nichtmal den Kampf zwischen den beiden zu sehen. Zwar handelt es sich beim Krieg auf den Trittsteinen für Daemon sprichtwörtlich tatsächlich nur um einen Trittstein für seinen Aufstieg, aber dem Crabfeeder hätte man schon mehr Profil und mehr Screentime schenken können.

Ansonsten eine nice Folge wieder.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY