AnzeigeN
AnzeigeN

Review zu Ausgabe 2 von "The Witcher" Staffel 3: Du wirst Fehlen, Henry Cavill!

Moviejones | 30.07.2023

Hier dreht sich alles um die News Review zu Ausgabe 2 von "The Witcher" Staffel 3: Du wirst Fehlen, Henry Cavill!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.07.2023 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich stimme euch hier durchaus in einigen Punkten zu, gerade bezüglich der Handlung, die sicher nicht immer nachvollziehbar ist. Der Ort, den Ciri besucht hat, da stehe ich auch was aufm Schlauch... Kenne aber auch die Bücher nicht, bin da eher in den Games unterwegs.

Allerdings hat mir auch diese Staffel durchaus gefallen. Muss ich ganz ehrlich sagen. Und es gibt noch einen Punkt: https://twitter.com/getFANDOM/status/1684685818978578435?t=5VCf1zeixuEsrDERG3L0Sg&s=19

Darüber kann man jetzt sicherlich auch geteilter Meinung sein. Sinn macht es für mich aber schon. Wenn man jetzt ans Ende dieser Staffel denkt, macht eigentlich noch deutlich mehr Sinn. Ciri Handlung. Da kommt ja noch einiges.

Cavill dürfte auch mir fehlen, Hemsworth gebe ich aber 3x ne Chance. Und ich bin da auch nicht total verbissen. Ja, Cavill war ein Brett, aber macht Hemsworth seine Sache gut, gewöhne ich mich auch schnell an diese Besetzung. Da bin ich mir sicher.

Schauen wir mal.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
28.07.2023 08:26 Uhr
1
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Große Genugtuung für mein Ego aktuell laughing

IcH wAr Ja ImMeR sChOn Meckerer, wenn es um die Witcher-Serie ging und fand sie extrem überbewertet. Und ich rede mir jetzt einfach ein, dass der Rest der Welt endlich zu der Erkenntnis gekommen ist, zu der ich alleine von Anfang an schon kam.

Wobei mich persönlich nicht nur "das Drehbuch" im Allgemeinen gestört hat, sondern viel mehr auch, wie glatt geleckt alles ist - was ihr oben lustigerweise als tolles Set hervorhebt. Aber auch der Cast war mir immer zu Instagramable.

Man hat viel Geld auf irgendwas geworfen, damit es "perfekt" wird, aber am Ende fehlte einfach die Seele.

AfD-Verbot (:

Avatar
Burock : : Moviejones-Fan
28.07.2023 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.15 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hab ne ungefähre Ahnung, warum die Serie und viele andere Filme sich in den letzten Jahren so absurd entwickelt und anschließend in den Sand gesetzt haben und trotz allem die Filmindustrie nix an all ihrem sinnlosem handeln ändert. Aber heutzutage darf man keine eigene Meinung haben, geschweige sie ausdrücken. Ich bin einfach nicht woke genug für diese Gesellschaft.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.07.2023 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also dieses "an die Hand nehmen" ist etwas das mich total nervt. Wo bleibt den da der Spaß?

Ich finde die Staffel Klasse...nicht perfekt aber klasse... besser wie House of Dragon..

Es ist schade das viele immer überzogen kritisch sind in diesem Fantasy Genre und somit auch andere Projekte abschrecken überhaupt zu starten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2023 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@SpiderFan

Da liegt der Tweet richtig, in der Buchvorlage verhält sich das fast genauso. Die beiden Kurzgeschichtenbände (in der Serie Staffel 1-2) sind im Kern Geralts Geschichte, die fünfteilige Romanreihe (in der Serie ab Staffel 2) handelt im Kern von Ciris Geschichte.

Dennoch hat man mit Geralt, Yennefer und Ciri drei Hauptcharaktere in der Romanreihe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.07.2023 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@luph92

Dann macht es Sinn und ich kann messerscharfe Kritik teilweise nochmal weniger nachvollziehen. Weil Ciri baut man schon gut auf und jetzt gehts ja dann eigentlich auch erst richtig los. (nochmal aufs Ende von Staffel 3 bezogen, ihre Reise beginnt jetzt erst voll und ganz)

Im Prinzip sehe ich es da eigentlich auch viele Gemeinsamkeiten zu den The Last of Us Games.

Teil 1: Joel Hauptfigur und Ziehvater und in Teil 2 ist dann Ellie der Mittelpunkt

Hier läuft es ja auch recht ähnlich ab.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
30.07.2023 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tja, fehlen wird Henry Cavill natürlich, aber abgeschrieben wird The Witcher noch nicht. Liam Hemsworth bekommt seine Chance.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2023 23:11 Uhr | Editiert am 07.09.2023 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@SpiderFan
"Der Ort, den Ciri besucht hat, da stehe ich auch was aufm Schlauch"

Um darauf nachträglich mit Buchwissen noch zu antworten: In vergangenen Zeiten errichteten die Elfen zwei magische Türme auf dem Kontinent, den Möwenturm (Tor Lara im Elfischen) und den Schwalbenturm (Tor Zireal). Beide Türme waren durch ein Portal miteinander verbunden, durch das man von einem zum anderen Turm gelangen konnte.

Der Ort, den Ciri in der Staffel besucht, ist der Möwenturm und sie flieht letztendlich durch das Portal vor Vilgefortz. Im Verlauf der Jahrhunderte wurde das Portal des Möwenturms allerdings instabil, weswegen es nicht mehr zum Schwalbenturm führt, sondern Ciri auf Zufall basierend zu irgendeinem Ort auf dem Kontinent teleportiert (die Wüste).

Der Schwalbenturm spielt in den Büchern eine wichtige Rolle, den werden wir gegebenenfalls also auch noch in der Serie zu Gesicht bekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
17.09.2023 20:05 Uhr | Editiert am 17.09.2023 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich habs jetzt auch endlich geschafft Staffel 3 zu schauen, und nach einer grandiosen Staffel 1 und schwächeren Staffel 2 war ich doch überrascht wie klasse sie Staffel 3 hinbekommen haben. Die Geschichte fesselt mich jedenfalls deutlich mehr als house of the dragon, und ich finde weder die Erzählweise störend noch die Schauspieler oder Rollengewichtung unpassend. Als Kenner sowohl der Bücher als auch der Spiele freue ich mich vielmehr, dass diese Welt eine filmische Umsetzung erfahren hat. Umso trauriger natürlich, dass nun die bislang ideale Besetzung der Hauptfigur getauscht werden muss. Ob sich das verkraften lässt muss sich zeigen, in wenigen Ausnahmen hat es funktioniert (z.B. Spartacus)..

Neues Thema
AnzeigeN