Hier dreht sich alles um die News Review "Das Rad der Zeit" Staffel 3 Episode 8 - Ein starkes Finale. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
So sehr ich mir auch wünsche, das die derzeit eindeutig beste Fantasyserie um eine weitere Staffel verlängert wird, will ich hier noch eine Sache aufklären, welche wohl hier niemand auf dem Radar hat.
"Das Rad der Zeit" ist eine Koproduktion von Amazon Studios und Sony Pictures Television. Amazon ist total happy mit der Serie und freut sich über die Zahlen und das positive Feedback und wenn es nach denen ging, würde die Serie sofort verlängert. Sony ist aber mit der Serie gegenwärtig unzufrieden und hat sich hier wohl einen viel größeren "Megaseller" erwartet. Sollte sich also deren Meinung nun mit der dritten Staffel und dem laufenden Feedback nicht verbessern, sieht es eher düster aus für eine vierte Staffel.
Ich bin aber richtig glücklich mit dieser hochwertigen dritten Staffel. Sollte es denn weitergehen, müssen sie aber Rand noch weiter nach vorne schieben, wie zum Teil jetzt schon ein wenig geschehen. Aber vor allem muss man mit Mat wieder aufholen. Mat hinkt seiner Entwicklung im Vergleich zu den Büchern immens hinterher und hier sehe ich die größte "Pflichtbaustelle" für die Zukunft. Mit Dónal Finn haben sie einen so begnadeten Darsteller in der Rolle, da gibt es wirklich keine Ausreden mehr.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Die Folge ist ein absolut würdiger und überzeugender Abschluss der dritten Staffel. Ich hoffe auch, dass es noch ausreichend Staffeln gibt, um die Reihe vollständig und abschließend zu beenden.
Es gehen durch den Tod von Siuan leider einige sehr gute und interessante Details verloren, aber bei der begrenzten Folgenzahl pro Staffel war es leider - wie bei Loial letzte Woche - unvermeidlich, dass es zu folgenreichen Kürzungen kommen musste.
Ich bin froh, dass es die Aelfinn und Eelfinn in die Serie geschafft haben.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel, wenn sie denn kommt.
Let the Dragon ride again on the winds of time.
@Randalthor:
Ich bin froh, dass es die Aelfinn und Eelfinn in die Serie geschafft haben.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet. Hier war ich fast sicher, die Serie wird das weglassen. Sehr positive Überraschung. Wobei... bisher haben wir nur einen Eelfinn gesehen.
...unvermeidlich, dass es zu folgenreichen Kürzungen kommen musste.
Musste man damit rechnen und Rafe Judkins hat ja oft genug darauf hingewiesen. Vorbereitet war ich trotzdem nicht und hier gehen für mich dann doch bedeutende Handlungsstränge den Bach runter. Geht halt bei der Kürze der Serie nicht anders.
Trotzdem fand ich am Ende eine Sache dahingehend schwach. Wären sie wirklich konsequent gewesen, hätten sie jetzt Moiraine sterben lassen und nicht Siuan. Schätze man kann sich nicht von Rosamund Pike als Aushängeschild lösen. Für mich können die Jungs und Mädels aus Emondsfeld/Zwei Flüsse + Elayne, die Serie inzwischen alleine stemmen.
@DrStrange
Kommt von dir noch eine ausführliche Review zur 3. Staffel? Ich habe die Serie erst kürzlich für mich entdeckt, kenne die Romanvorlage nicht und habe deine Ausführungen doch mit großem Interesse gelesen, weil du Hintergrundinformationen geliefert hast, ohne zu sehr zu spoilern.
Liebe Grüße an dieser Stelle!
@Animal:
Da fehlt es mir leider an der Zeit dazu. Ansonsten hätte ich schon längst was geschrieben. Aber MJ ist ja eingesprungen und macht das ganz ordentlich.
Ich denke inzwischen das es sowieso besser ist, die Serie als eigene Angelegenheit zu sehen und gar nicht zu versuchen ständig Vergleiche mit der Buchreihe heranzuziehen. Dann funktioniert die Serie deutlich besser.
Review "Das Rad der Zeit" Staffel 3 Episode 8 - Ein starkes Finale
Moviejones | 18.04.2025