Hier dreht sich alles um die News "Stranger Things: Tales From ’85“ – Neue Synchronisation sorgt für Kritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht dahinter! Man will was eigenständiges erzählen und es scheint wohl nicht kanonisch zu sein - aber warum wählt man einen Zeitraum, der in der Hauptserie nicht erzählt wurde und warum erklärt der Macher auch noch den genauen Zeitraum wannn dieses Werk innerhalb der Hauptserie spielt?
Was passierte tatsächlich zwischen Staffel 2 und 3? Ne Mall eröffnet und Will und Elfie knutschen die ganze Zeit.
Mehr gibt es nicht zu erzählen und so passt dies für mich nicht wirklich.
Tatsächlich wäre dann sowas wie ein Spin-Off spannender gewesen, denn der Look ist cool und passt. Aber die Macher scheinen sich auch weiterhin nicht von ihren Figuren trennen zu können und scheinen nun irgendwelche What if-Szenarien auszuloten.
Non-Canon aber dann doch zeitlich direkt verortet? Ok.
Der Look selber gefällt mir durchaus, aber er scheint momentan auch in zu sein. Die Spiderman-Filmen sehen ähnlich aus. Oder auch diese what-if...?-MCU-Serie. Und ob jetzt die originalen Stimmen oder nicht, hier lege ich diesmal nicht viel Wert darauf...
Habe die letzte Staffel noch nicht gesehen. Irgendwie halt andere Dinge auf dem Plan.
Aber wenn etwas animiertes kommt, dann hätte ich ja fast auf Stranger Things: The next Generation gehofft :-) In den 90ern, allenfalls mit Nachwuchs und die Eltern (Cast aus der Serie) geben Schützehilfe. Ich weiss, ist vielleicht inzwischen vielleicht etwas albatsch, denke ich doch gleich wieder an diese 90er-Show oder eben auch an die neuen Ghostbusters-Filme. Aber ich mag halt die 90er :-D
"Stranger Things: Tales From ’85“ – Neue Synchronisation sorgt für Kritik
Moviejones | 03.02.2026