Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lost

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Lost. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
21.11.2012 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Durch einen Zufall bin ich damals, vor ca. einem halben Jahr, auf Lost gestoßen und habe mir spontan die ersten zwei Staffeln gekauft. Bereits nachdem ich die ersten Folgen der ersten Staffel sah, war ich beeindruckt und wurde schnell süchtig. Noch bevor ich die ersten beiden Staffel zu Ende angeschaut habe, bestellte ich mir gleich die restlichen vier Staffeln. Nachdem ich alle Staffeln innerhalb kürzester Zeit angekuckt habe, war ich schon sehr traurig, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird. Für mich einfach nach Breaking Bad die beste Serie aller Zeiten, auch wenn einige Rätsel nie gelöst wurden.

- Bewertung Staffel 1 (10/10)

Diese Staffel zählt meiner Meinung nach zu den besten. Sie hat wirklich einen tollen Einstieg in die Serie geboten, da man von der ersten Folge an gewusst hat, irgendetwas Gewaltiges geht hier vor. Und es war bestimmt auch keine leichte Aufgabe, die Geschichte unzähliger Charaktere zu erzählen, die auch schon in Verbindung mit den anderen stand, bevor sie sich auf der Insel trafen.Man weiß, dass irgendetwas verrücktes auf der Insel passiert. Ich finde es bemerkenswert, dass der Zuschauer zu so gut wie jedem Charakter einen Bezug, eine Verbindung hat, obwohl es so viele wichtige Figuren gibt. Man erfährt langsam die Geheimnisse der einzelnen Charaktere. Einfach ein genialer, ruhiger Einstieg!

- Bewertung Staffel 2 (10/10)

Noch brutaler, spannender und fast noch etwas besser als die erste Staffel. Nach dem genialen Staffelfinale der ersten Staffel wurde die Frage, was sich unter der Luke befindet genial gelöst. Außerdem haben mir besonders die neuen Charaktere (Talies) sehr gut gefallen. Vor allem Mr. Eko entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem meiner Lieblingscharakteren. Schade, dass sein Charakter so schnell den Tod finden musste. Und dann wäre da noch Henry Gale, der so genial von Michael Emerson verkörpert wurde, dass er dafür einen Oscar hätte bekommen sollen. Ich denke immer noch ein sein Grinsen, als John verzweifelt gegen die Tür geklopft hat.

- Bewertung Staffel 3 (9/10)

Auch wenn diese Staffel etwas Lahm anfängt, gewinnt sie im Laufe der Zeit doch sehr an Tempo. Das furiose Staffelfinale zählt meiner Meinung nach zu den Besten. Mit Juliet wird ein weiterer meiner Lieblingscharakteren eingeführt. Und endlich gehören Desmond und Ben zum Main-Cast. Die Flashbacks fangen teilweise an einem auf die Nerven zugehen, zumindest die der Hauptcharaktere. Die Flashbacks von Ben und Juliet sind wiederum sehr interressant und gehören, wie ich finde, zu den besten der Serie.


- Bewertung Staffel 4 (9/10)

In dieser Staffel wurden ja die FlashForwords statt Flashbacks verwendet. Mit diesem veränderten Erzählstil schafft man eine ganz neue Art von Spannung und trifft wieder punktgenau das Genre Mystery. Die ganze Staffel über konnte man Rätseln wer die Ocienic6 sind und was mit den restlichen Personen passiert ist. Die Widmore/Ben Geschichte ist ein Highlight wie ich finde. Außerdem bot die Staffel ein bis zwei Episoden, die zu den besten der Serie gehören. Das diese Staffel beim Publikum so oft bemängelt wurde verstehe ich nicht.

- Bewertung Staffel 5 (8/10)

Ab hier geht Lost neue Wege. Die Zeitreisen in die verschiedenen Zeiten waren sehr genial. Für die erste Hälfte wäre für mich eine 10/10 Punktvergabe locker drin gewesen. Die zweite Hälfte war zwar ganz nett, brachte die Story aber nicht wirklich voran. Die Dharma Initiative wurde in den vergangenen Staffeln immer sehr mysteriös dargestellt, in der fünften Staffel muss man allerdings feststellen, dass die meisten Mitglieder totale Schwachköpfe sind und völlig unüberlegt handeln (Radzinsky).

- Bewertung Staffel 6 (5/10)

Die 6. Staffel sollte eigentlich wieder Staffel 1 Feeling haben, das bei mir allerdings überhaupt nicht ankam. Die FS fand ich ziemlich langweilig und die Hälfte der Staffel war ziemlich schlecht. Insgesamt eine bisschen Enttäuschend. Trotzdem bietet auch diese Staffel wieder geniale Folgen und "Das Ende" reist nochmal einiges raus.

Platz 1: Staffel 2
Platz 2: Staffel 1
Platz 3: Staffel 3/4
Platz 4: Staffel 5
Platz 5: Staffel 6
Neues Thema
AnzeigeY