Hier dreht sich alles um die Serie Peaky Blinders - Gangs of Birmingham. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
Ich habe mir die Serie am 11. September 2024 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
S1: Spannungsvolle Exposition in die Welt der wohl bekanntesten Birminghamer Gang; mit einem tollen Cillian Murphy als Thomas Shelby, Liebe & Verrat, sowie Bandenkonflikten.
Meine Bewertung"One movie a day, keeps the doctor away."
Ich habe mir die Serie am 18. September 2024 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
S2: Kraftvolle Fortführung der Ereignisse aus Staffel 1 über die geschäftliche Eroberung London’s seitens der Shelby’s, wieder mit guten Plotlines, Intrigen und viel Whisky.
Meine Bewertung"One movie a day, keeps the doctor away."
Peaky Blinders ist eine wirklich großartige Serie mit einer spannenden Handlung vom Anfang bis zum Ende. Das Setting ist ebenfalls toll. Die Charaktere sind sehr ambivalent und klasse geschrieben und machen zudem allesamt eine glaubhafte und spannende Entwicklung durch.
Einziger Kritikpunkt von meiner Seite aus: Dier Musik, vor allem in der ersten Staffel, ist manchmal völlig aus der Zeit gefallen und wirkt für England der 1920er Jahre einfach völlig deplatziert. Techno-Rock und Pop ist einfach nicht das richtige. Das haben die Macher aber offenbar auch erkannt und diese Art Musik kommt ab der zweiten Staffel kaum mehr vor. Dann wird die eigentlich Musikuntermalung auch deutlich besser.
Ich bin nun sehr gespannt auf den abschließenden Kinofilm, denn die Handlung ist ja in Teilen noch absolut offen.
Bewertung: 9/10 Punkte
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
Moviejones | 27.09.2025