Anzeige
Anzeige
Anzeige

Too Old to Die Young

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Too Old to Die Young. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.06.2019 23:23 Uhr | Editiert am 16.06.2019 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Gibts unter euch schon einige wenige, die einen Blick riskiert haben bzw.folgt von offizieller Stelle noch eine Kritik?!

Bin ja bei Refn immer sehr gespannt, was er da wieder gezaubert hat, habe nur aktuell noch keine Zeit in die lange Serie reinzuschauen.

Allein anhand der Trailer und des Regisseurs aber ein Must-See für mich.

- CINEAST -

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.06.2019 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Um erhlich zu sein hab ich persönlich gar nicht mitgekriegt, dass der Kram schon online gekommen ist. Vielleicht krieg ich heute Abend die erste Folge reingeschoben. Ich halte es aber für eine schlechte Idee, dem Refn NOCH MEHR Zeit zu geben, der braucht Limitierung...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.06.2019 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Wie man direkt hier drunter sehen kann, hab ich mich geirrt: das Serienformat tut dem Refn wider Erwarten ganz gut, "Too old to die young" scheint nach den ersten beiden Episoden eine Rückkehr zu alter Form zu werden. Würde man mich nach einer Referenzgröße fragen, würde ich es bis jetzt als etwas esoterischeres "True Detectives" bezeichnen. Refn schafft hier, was er mit seinen letzten beiden Filmen nicht hingekriegt hat, nämlich seine Themen klar zu kommunizieren und seine kontemplativen Bilder dementsprechend mit Bedeutung zu füllen. Damit gelingt es ihm, den Zuschauer trotz der langen Laufzeit (die ersten beiden Folgen gehen zusammen etwas über drei Stunden) bei der Stange zu halten. Auch wenn manche Elemente etwas platt wirken (da heißt ein Mutter-Sohn-Gespann schon mal Magdalena und Jesus), scheint Refn aus seinem pseudointelektuellen Loch heraus zu sein. Aber er hat ja auch Ed Brubaker an seiner Seite...

Der Score kommt übrigens wieder vom Martinez, der dem Refn schon "Neon Demon" die Schau gestohlen hat.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeY