Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Schwarm

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Der Schwarm. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.03.2023 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn man @MisfitsFilms fragt, wer schuld an der schlechten Serie ist:

Bist du es Friedrich? Oder bist du doch eher Markus?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2023 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe mir die Serie am 09. März 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2023 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Unsere Faszination für den Orca-Aufstand hat etwas Trauriges

Die Orcas sind gerade komisch drauf. Vor der Küste Gibraltars hat eine Gruppe Orcas dieses Jahr mehrere Segelboote gerammt, mit den Zähnen ihre Ruder abgerupft und die Schiffe damit manövrierunfähig gemacht – einige sind durch die Schäden sogar gesunken. Andernorts tauchen die Tiere diesen Sommer in ungewöhnlich großer Zahl auf: sowohl im Westatlantik vor der Küste Nantuckets als auch im Ostpazifik vor Kalifornien. Und niemand weiß warum.

https://www.vice.com/de/article/m7bbnn/unsere-faszination-fur-den-orca-aufstand-hat-etwas-trauriges

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.06.2023 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ luhp92

Da kann man doch relativ sicher sagen, dass Orcas viel intelligenter sind, als 99 % der Menschen es glauben mögen. Und ich gehe stark davon aus, dass deren Verhalten eine Art Verteidigungsreaktion auf ihr Revier (das Meer) ist. Sie fühlen sich durch die Menschen und deren Boote gestört, und dazu verschmutzen wir deren Lebensraum. Das aktuelle Verhalten ist nichts anderes als eine Art Protest gegen uns Menschen. Finde ich völlig legitim, denn meiner Meinung nach haben wir auf den Weltmeeren nichts zu suchen, und unser Müll schonmal gar nicht.

Und da es deutlich weniger Orcas oder viele andere Tiere als Menschen auf der Welt gibt, wäre es von Mutter Natur her gesehen völlig normal, wenn die Natur eine allgemeine Abwehrreaktion gegen die Menschen einleitet, um unseren Bestand zu dezimieren. So funktioniert die Tierwelt schon seit der Existenz von Leben.

Ich hoffe nur nicht, dass die Menschen in ihrer Allwissenheit wieder so dumm sind und aus "Eigenschutz" die Orcas töten, weil diese ja eine "Gefahr" für den Menschen darstellen, statt sich einfach mal zurückzuzuziehen und den Tieren ebenfalls ihren Freiraum und ihre Ruhe lassen. Aber Logik und Intelligenz ist leider nicht die große Stärke der heutigen Menschheit als Ganzes gesehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2023 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13

Genau um diesen Trugschluss geht es im Artikel, es kommen Biologen und Walforscher zu Wort, die davor warnen, dem Orca-Verhalten ein Motiv der Rache oder des Natur- & Umweltschutzes überzustülpen. Wahrscheinlich handelt es sich um spielerisches Verhalten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY