Anzeige
Anzeige
Anzeige

The White Lotus

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie The White Lotus. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.02.2023 17:14 Uhr | Editiert am 26.02.2023 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 1

Hatte ich vor ein paar Wochen schon gesehen, aber vergessen einzutragen. Ich dachte, es wäre eine Whodunit-Serie ala Filmen wie Knives Out oder Mord im Orient Express. War sie aber nicht. Es gab zwar einen Mord, bei dem man bis zum Ende nicht wusste, wer das Opfer ist und wer der Mörder, aber der Mord passierte erst in der letzen (oder vorletzten) Folge und man hat alles gesehen.

Es ging hier hauptsächlich um eine Gruppe von reichen Gästen in einem der White Lotus Hotels. Überwiegend komische, wenig sympathische Personen die alle irgendwelche psychosozialen Probleme haben.

Nicht das, was ich erwartet habe, aber ich hab die Staffel dennoch zu Ende gesehen, waren nur wenige Folgen und es ist eine Anthology-Serie, bei der jede Staffel für sich allein steht (überwiegend), man "muss" also nicht die ganze Serie schauen.

Mir hat Staffel 1 überwiegend gut gefallen. Ich mochte den Cast, die Location war wunderschön, die Geschichten waren interessant, der Soundtrack war super und die Charaktere waren, wenn auch überwiegend nicht gerade sympathisch, gut. Am besten fand ich den Manager Armond. Warum musste ausgerechnet er das Opfer sein...

Armond wurde grandios gespielt von Murray Bartlett. Aber die bekanntesten Cast-Member (und zu großen Teilen dafür verantwortlich, warum ich die Serie geschaut habe) sind wohl Alexandra Daddario und Jennifer Coolidge. Die beiden waren auch super. Oh, und Molly Shannon hatte eine Gastrolle.

Jedenfalls hat mich die Serie gut unterhalten, wobei die letzte Folge leider die schwächste war und kein wirklich befriedigendes Ende darstellt (wieso kommt Rachel zu Jake zurück?? und wieso lässt Quinns Familie ihn plötzlich doch auf der Insel bleiben bzw. haben sie nicht bemerkt, dass er nicht mit ins Flugzeug ist??).

Trotzdem insgesamt ne tolle Staffel, 4 Hüte.

In Staffel 2 hab ich reingeschaut, bis mein Abo zu Ende war. Die Location mochte ich nicht so wie bei Staffel 1, gleiches gilt für den Cast/Charaktere. Hab die ersten 2-3 Folgen gesehen. Ich denke nicht, dass ich den Rest je schauen werde. Vlt. schaue ich mir aber Staffel 3 an, je nach dem, wer dann dort mitspielt.

Empfehlung gibt es aber.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY