Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kobra, übernehmen Sie

Moviejones | 05.05.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Kobra, übernehmen Sie. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2023 09:24 Uhr | Editiert am 12.07.2023 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe heute durch einen Radiobeitrag erfahren, dass das "Mission: Impossible"-Musikthema auf Basis des Morse Codes für die Buchstaben M und I geschrieben wurde. Lang, lang, kurz, kurz. Sowas finde ich immer sehr charmant, zudem ist es so einfach und eingängig, ein genialer Einfall.

"The theme is written in a 5/4 time signature, which Schifrin has jokingly explained as being "for people who have five legs".[1][2] Schifrin started from the Morse code for M.I. which is "_ _ .."; if a dot is one beat and a dash is one and a half beats, then this gives a bar of five beats, exactly matching the underlying rhythm.[3] [...]

The actor Martin Landau, who played the character Rollin Hand on the show, attended the recording session for the theme song. "Lalo raised his wand to the musicians and I heard dun dun, da da, dun dun, da da for the first time, and it was deafening," Landau recalled. "Lalo interrupted the band and said, no, no, it should be like this. They resumed and before we could say anything, they had recorded it. I was stunned. It was so perfect. I came out humming that tune."[4]"

https://en.wikipedia.org/wiki/Theme_from_Mission:_Impossible

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.07.2023 10:03 Uhr | Editiert am 12.07.2023 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ luhp92

Cooles Insider-Wissen!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY