AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Thegodmother

Hier findest du die Kritik zu Scream 4 und weitere Film-Kritiken von Thegodmother. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Scream 4 Kritik

Guter Neustart

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2011 von TheGodmother - 0 Kommentare
Als ich vor elf Jahren aus dem Kino kam nachdem ich Scream 3 gesehen hatte, war ich enttäuscht und froh, dass die Trilogie zu Ende gegangen ist. Der erste Film war toll und was ganz anderes, der zweite war auch ganz gut – bis auf das Ende und die bescheuerte Jackie als Mörderin. Schreckliche Schauspielerin.. Der dritte Teil war verwirrend, hatte ein total konstruiertes Ende und war auch nicht besonders spannend. Als Abschluss einer Trilogie ...
Kritik lesen »

Fast & Furious Five Kritik

Richtig guter Actionfilm

Poster Bild
Kritik vom 26.04.2011 von TheGodmother - 0 Kommentare
Ich habe mir am Wochenende Fast Five angesehen. Und bevor hier jemand was von Raubkopien schreit: im Kino in London. Da läuft er nämlich seltsamerweise schon.   Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen der Teile im Kino sehen würde. Den ersten fand ich damals ganz gut, den zweiten grottig, den dritten habe ich nicht gesehen und der vierte Teil hat mir letztes Jahr ob seiner miserablen Special Effects und blöder Story ziemlich schlechte La...
Kritik lesen »

The Mechanic Kritik

Einfach nur langweilig

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2011 von TheGodmother - 0 Kommentare
Jason Statham.   Ich bin bei ihm immer wieder hin und her gerissen. Einerseits hat er das Potenzial ein richtig guter Action-Held zu werden, andererseits sucht er sich immer wieder sehr seltsame Rollen aus. Ich mochte den ersten Transporter-Film ganz gerne, über den Rest möchte ich den Mantel des Schweigens ausbreiten. Crank: naja. The One: absoluter Horror. War: langweiliger Durchschnitt, gleiches gilt für Chaos. Death Race: blöd. Schwert...
Kritik lesen »

World Invasion - Battle Los Angeles Kritik

Nicht mal laues Popcorn-Kino

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2011 von TheGodmother - 0 Kommentare
  Battle L.A war ursprünglich nicht bei meinen persönlichen Top-Filmen des Jahres angesiedelt. Nachdem die ersten Trailer vor einigen Monaten erschienen, die eine Mischung aus Independence Day und Krieg der Welten vermuten ließen, war ich dann aber doch gespannt auf den Film. Dann kamen die sehr schlechten Einspielergebnisse und Kritiken aus den USA…   Am Samstag wollte ich mir dann eine eigene Meinung bilden und bin in Erwartung eines dum...
Kritik lesen »

Ohne Limit Kritik

Gute Unterhaltung

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2011 von TheGodmother - 1 Kommentar
Wir haben uns gestern Abend nach einigem Hin und Her Ohne Limit angesehen. Der Trailer hat mir von der Thematik her ganz gut gefallen, aber seit dem A-Team reagiere ich auf Bradley Cooper etwas allergisch.  Am Ende war es eine Bauchentscheidung und ich habe sie nicht bereut.   Die Geschichte dürfte hinlänglich bekannt sein. Eddie Morra (Cooper) ist ein erfolgloser Schriftsteller mit einer Schreibblockade, einem ruinierten Liebesleben und ohne...
Kritik lesen »

Auftrag Rache Kritik

Endlich wieder Mel Gibson - Wenn auch ziemlich halbgar

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2010 von TheGodmother - 1 Kommentar
Ich oute mich hier: Ich habe Mel Gibson vermisst. Ja, er scheint zu viel zu trinken und dann Auto zu fahren. Ja, er beleidigt im Suff Minderheiten. Ja, er hat seine Frau nach zig Jahren Ehe und 5 gemeinsamen Kindern für eine wesentlich Jüngere verlassen. Ja, er beleidigt Moderatoren vor laufenden Kameras als "ass**le". Okay, menschlich scheint er nicht gerade ein Sympathieträger zu sein, aber im Kino hat er mir dennoch gefehlt. ...
Kritik lesen »

Wolfman Kritik

Besser als seine Einspielergebnisse

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2010 von TheGodmother - 0 Kommentare
Soweit ich das mitbekomme ist Wolfman wohl ein ziemlicher Flop. Wenn man sich die Querelen im Vorfeld ansieht, ist es wohl kein Wunder. Wir haben ihn in einer 23 Uhr Vorstellung im Cinestar in Konstanz gesehen und mir hat er gefallen. Man mag mich teeren und federn, aber ich kenne das Original nicht und konnte daher auch völlig unbelastet in diesen Film gehen. England, 19. Jahrhundert. Benicio Del Toro kehrt heim zu seinem Vater (Anthon...
Kritik lesen »

The Book of Eli Kritik

Hervorragender Film mit fantastischer Atmosphäre

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2010 von TheGodmother - 0 Kommentare
Ich hatte zu The Book of Eli nur einen Trailer gesehen, der eigentlich nichts verriet und war dennoch neugierig. Die Kombination von Denzel Washington und Gary Oldman tat ihr übriges und so bin ich mit vielen Erwartungen und großer Vorfreude in den Film gegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht. The Book of Eli erinnert mich an die alten Western in denen es zwei Gegenspieler gibt, die sich bekämpfen, um dann am Ende in einem großen Show...
Kritik lesen »

Shutter Island Kritik

Scorsese und DiCaprio funktionieren gut zusammen

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2010 von TheGodmother - 3 Kommentare
Wir haben den Film gestern gesehen und ich bin mit hohen Erwartungen hinein gegangen. Der wirklich gute Trailer hat Appetit auf mehr gemacht. Meine Erwartungen wurden am Ende auch größtenteils erfüllt. Die Charaktere waren durchgehende äußerst hochklassig besetzt und haben allesamt komplett überzeugt. Allen voran Leonardo DiCaprio, den ich seit What’s eating Gilbert Grape und This Boys Life immer wieder gerne sehe. Zu der Geschicht...
Kritik lesen »

Fighting Kritik

Langweilige Geschichte und schlechte Kampfszenen

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2010 von TheGodmother - 0 Kommentare
Ich hatte mich sehr auf Fighting gefreut und wollte ihn im Sommer gerne im Kino sehen. Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen: Gut, dass ich es nicht geschafft habe. Das Geld für die Videothek tat schon fast weh. Ich mag Kampffilme, wirklich. Am Wochenende habe ich mir noch Ninja Assassins angesehen. Nun habe ich von Fighting durchaus etwas anderes erwartet, aber bekommen habe ich am Ende nichts. Weder interessante Kampfszenen, noch eine int...
Kritik lesen »

Orphan - Das Waisenkind Kritik

Solider Child-Horror

Poster Bild
Kritik vom 27.10.2009 von TheGodmother - 3 Kommentare
Ganz spontan und ohne jegliche Erwartungen sind wir letzte Woche in ’Orphan - Das Waisenkind’ gegangen. Ich hatte in der Woche zuvor einen Trailer gesehen und das war im Endeffekt auch schon alles, was ich über den Film wusste. Worum es geht: eine junge Familie möchte nach der Totgeburt des dritten Kindes nun ein Waisenkind in die Familie aufnehmen. Schnell ist ein 9-jähriges Mädchen gefunden und schon wird es aus dem Waisenhaus nach H...
Kritik lesen »

Knowing Kritik

Das Ende verhunzt den Film

Poster Bild
Kritik vom 27.10.2009 von TheGodmother - 5 Kommentare
Knowing scheint einer der Filme zu sein, die man entweder liebt oder hasst. Ich habe zumindest keine Meinung gehört oder gelesen, die irgendwo dazwischen lag. Ich habe den Film nun am Wochenende gesehen und werde jetzt versuchen ihn zu rezensieren, ohne zu spoilern - was mir schwer fallen wird. Wo fange ich an? Die Geschichte ist hinlänglich bekannt. Eine Liste mit Daten, Orten und "Todeszahlen" taucht auf und gerät in die Hän...
Kritik lesen »

Hostel Kritik

Uninteressant

Poster Bild
Kritik vom 20.10.2009 von TheGodmother - 15 Kommentare
Nach langer Überlegung habe ich mir den Film am Wochenende dann mal gesehen. Also größtenteils. An zwei Stellen habe ich freiwillig weggeschaut, an einer anderen wurden mir die Augen zugehalten. Diese klassischen Folterfilme sind einfach nicht mein Fall. Ich liebe witzige Splatter-, Horror- oder Zombiefilme, aber ich kann mit schierer Gewalt nur um der Gewalt willen nicht viel anfangen. Daher habe ich auch lange gezögert, ob ich mir diese...
Kritik lesen »
AnzeigeN