Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wolfman

Kritik Details Trailer News
Besser als seine Einspielergebnisse

Wolfman Kritik

Wolfman Kritik
0 Kommentare - 05.03.2010 von TheGodmother
In dieser Userkritik verrät euch TheGodmother, wie gut "Wolfman" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Soweit ich das mitbekomme ist Wolfman wohl ein ziemlicher Flop. Wenn man sich die Querelen im Vorfeld ansieht, ist es wohl kein Wunder.
Wir haben ihn in einer 23 Uhr Vorstellung im Cinestar in Konstanz gesehen und mir hat er gefallen.

Man mag mich teeren und federn, aber ich kenne das Original nicht und konnte daher auch völlig unbelastet in diesen Film gehen.

England, 19. Jahrhundert. Benicio Del Toro kehrt heim zu seinem Vater (Anthony Hopkins), um den Tod seines Bruders zu klären. Dabei ergründet er nicht nur die Abgründe seiner Vergangenheit, sondern wird auch noch von einem Werwolf gebissen. Die Folgen sind bekannt...

Benicio Del Toro und Anthony Hopkins waren schon einmal ermutigende Voraussetzungen für einen guten Film. Leider hat mich Anthony Hopkins mit seiner sehr hölzernen Darstellung ständig an seinen Charakter aus Legenden der Leidenschaft erinnert und hatte seinen besten Auftritt ganz am Ende. Er konnte nicht wirklich überzeugen.
Benicio Del Toro hat solide gespielt, auch wenn ich ihn schon in besseren Rollen gesehen habe.

Hugo Weaving (den ich trotz Agent Smith Auftritten in Matrix oder Elbenkönig Auftritten im Herrn der Ringe bis heute als schwulen Immobilienmakler aus Queer sehe) blieb leider ebenfalls etwas blass, auch wenn er dem Film gut tat.

Alle Schauspieler blieben etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück. Ob die ganze Vorgeschichte auf die schauspielerischen Leistungen Einfluss hatte?

Eine Szene möchte ich besonders hervorheben: Der Anfang des Filmes war großartig. Die Szene bei den Zigeunern mit dem ersten Auftritt des Werwolfs war einfach nur toll. Meine Vorfreude auf den Rest des Films ist in diesem Moment unheimlich angestiegen.

Wolfman insgesamt ist ein guter Werwolffilm (auch wenn mir der Wolf eine zu platte Schnauze hatte) und ist mit Sicherheit besser als es seine Einspielergebnisse vermuten lassen.

Es gibt viel zu wenig gute Werwolffilme und es ist schade, dass dieser hier so unter gegangen ist.

Er erfindet das Genre nicht neu und ist sicher nicht der beste seiner Art, aber er ist gut und ich hätte mir gewünscht, dass er an den Kinokassen besser abschneidet.

Von mir bekommt er jedenfalls 7 Punkte.

Wolfman Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY