Anzeige
Anzeige
Anzeige

42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende

News Details Kritik Trailer
42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende

"42": Erster deutscher Trailer über Jackie Robinson

"42": Erster deutscher Trailer über Jackie Robinson
1 Kommentar - Mi, 17.07.2013 von Moviejones
Warner Bros. bringt Anfang August "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" in unsere Kinos. Eine Glorifizierung und eine Gesellschaftskritik.

Sportler bezeichnet man gern als Helden, doch nicht immer bezieht sich ihr Heldentum auf die Leistungen im Spiel. 42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende erzählt die Geschichte zweier Männer, die sich mutig über alle Vorurteile hinwegsetzten und damit den Baseballsport nachhaltig beeinflussten: der berühmte Jackie Robinson und Branch Rickey, der innovative Geschäftsführer der Brooklyn Dodgers.

Er sicherte sich 1947 seinen Platz in den Geschichtsbüchern, als er Jackie Robinson für die Brooklyn Dodgers unter Vertrag nahm und damit die berüchtigten Rassenschranken in der amerikanischen Major League Baseball durchbrach. Damit gerieten Robinson und Rickey ins Kreuzfeuer der Öffentlichkeit, der Presse und der anderen Spieler. Sogar in seinem eigenen Team wurde Robinson mit radikalem Rassismus konfrontiert und musste ungeheuren Mut aufbringen und sich selbst zurückhalten, denn er wusste genau: Jeder Vorfall hätte seine und Rickeys Hoffnungen begraben können.

Am 8. August startet 42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende in den deutschen Kinos und Warner Bros. hat jetzt den deutschen Trailer veröffentlicht. Wer Filme über Sport mag und wen The Help beeindruckte, wird mit der Thematik sicher etwas anfangen können.

Die Hauptrollen spielen Chadwick Boseman (The Express) als Jackie Robinson und Oscar-Kandidat Harrison Ford (Der einzige Zeuge) als Branch Rickey. Weitere Rollen spielen Nicole Beharie (Shame), Christopher Meloni (Man of Steel), Alan Tudyk (Tucker & Dale vs Evil), Hamish Linklater (Battleship) und T.R. Knight (Law & Order - Special Victims Unit). Leider werden alle Indy-Fans feststellen, dass der gute Mister Ford inzwischen wirklich recht alt wirkt und damit ein weiterer Teil wohl allzu utopisch scheint.

Aber zurück zum Film - 42, ein Kinokandidat für euch?


Quelle: Warner Bros.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
17.07.2013 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Der Trailer gefällt mir. Stories wie diese spielen sich leider auch heute noch tagtäglich überall auf der Welt ab. Einfach traurig dass Menschen aufgrund von Hautfarbe, Herkunft oder Religion immer noch diskriminiert werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY