Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Quest - Die Serie

News Details Reviews Trailer
The Quest - Die Serie

Abenteuerlich: "The Quest"-Fernsehfilme kommen als volle Serie!

Abenteuerlich: "The Quest"-Fernsehfilme kommen als volle Serie!
0 Kommentare - Sa, 22.02.2014 von R. Lukas
TNT holt den Bibliothekar zurück ins Fernsehen, diesmal aber im Serienformat und mit neuen Jägern der verlorenen Schätze.

Bei Fernsehfilmen, gerade solchen mit Fantasy-Einschlag, muss man oft ein Auge zudrücken, was die Qualität betrifft. Das fällt bei den The Quest-Filmen über die Abenteuer des Bibliothekars nicht sonderlich schwer, denn die machen einfach Spaß.

Drei Stück gab es bis jetzt, The Quest - Jagd nach dem Speer des SchicksalsThe Quest - Das Geheimnis der Königskammer und The Quest - Der Fluch des Judaskelch, immer mit Noah Wyle in der Hauptrolle und immer mit Witz, Action und einem Schuss (Selbst-)Ironie. Genau das richtige Rezept für eine eigene Serie, denkt sich TNT und steht nun kurz davor, genau so eine zu ordern. Zehn Episoden sind angedacht, ausführender Produzent ist The Quest-Macher Dean Devlin (Independence Day).

Sollte nichts mehr dazwischenkommen und The Librarians - so der vorläufige Titel des Projekts - tatsächlich Wirklichkeit werden, ist auch mit Wyle zu rechnen. Er soll in der Premiere mitspielen und dann auch im Laufe der Serie immer mal wieder für Gastauftritte vorbeischauen. Seine Sci-Fi-Serie Falling Skies, die bei TNT im Juni in die vierte Staffelrunde geht, hat darauf wohl keinen Einfluss.

Bei The Librarians würde es um vier Leute mit außergewöhnlichen Talenten gehen, die von Bibliothekar Flynn Carsen (Wyle) auserwählt wurden, für die Bibliothek, eine uralte Gemeinschaft des Wissens und Heldentums, zu arbeiten. Das Quartett reist rund um die Welt, um seltsame Vorkommnisse zu untersuchen, uralte Verschwörungen zu bekämpfen und die Unschuldigen vor der gefährlichen, geheimen Welt der Magie zu beschützen.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY