Anzeige
Anzeige
Anzeige
Horrorfilme 2015

Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015
3 Kommentare - Mi, 31.12.2014 von Moviejones
Komödien sind dir zu lustig, Actionfilme zu banal? Du willst dich gruseln? Da kommen die Horrorfilme 2015 genau richtig für dich!

Es wird nicht nur lustig im Kino und auch Comicverfilmungen sind nicht alles, was uns in 2015 im Kino erwartet. Der eine oder andere von uns ist sicherlich schon ganz wild auf ein bisschen Grusel und auch für diesen Filmgeschmack gibt es das eine oder andere Schmankerl in den kommenden Monaten, darum stellen wir euch die wichtigsten Horrorfilme 2015 vor. Alle anderen Kinofilme des kommenden Jahres findet ihr hier:

Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes

Direkt los geht es am 19. Februar mit dem Horrorfilm Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes, der Fortsetzung des Kinoerfolgs Die Frau in Schwarz aus dem Jahr 2012, damals noch mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle. Wir erleben, wie während des Zweiten Weltkriegs eine Gruppe Schulkinder zusammen mit ihrer jungen Lehrerin Eve aus London evakuiert und aufs sichere englische Land ins leerstehende Eel Marsh House gebracht werden. Schnell stellt sich heraus, dass etwas mit dem Gemäuer nicht stimmt, denn mehr und mehr Kinder verhalten sich auffällig.

Bild 1:Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Paranormal Activity - The Ghost Dimension

Knapp einen Monat später erwartet uns schon die nächste Fortsetzung und zwar Paranormal Activity - The Ghost Dimension. Ungewöhnlich, dieser Horrorfilm erwartet uns nicht erst zu Halloween. Ab dem 12. März können Fans der Reihe ein Ticket lösen, auch wenn wir bisher noch nicht viel über den neuen Teil wissen. Dieser soll in 3D erscheinen und alles dreht sich um eine neue Familie, die gemeinsam mit ihren Töchtern gegen Geister bestehen muss. Für uns ist die Luft aus der Reihe inzwischen jedoch raus, da oft nur der gleiche Inhalt mit leichten Variationen serviert wird.

Bild 2:Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Insidious - Chapter 3

Mit Insidious startete in den vergangenen Jahren eine der besseren Gruselreihen, die es nach 2011 und 2013 nun auch schon auf drei Teile bringt. Gerade Gruselfans waren vom zweiten Teil nicht mehr so angetan und empfanden ihn deutlich lascher, als noch die erste Episode. Insidious - Chapter 3 erwartet uns am 2. Juli und darin beginnt für eine Mädchen und ihre Familie eine neue Terrorgeschichte, denn die Geister-Parallelwelt "The Further" sorgt erneut für unheimliche Momente. Vielleicht sorgt die Fortsetzung wieder für Gruselstimmung wie im ersten Teil.

Bild 3:Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.01.2015 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Das Horrorgenre hat von je her ein Qualitätsproblem. Da kam immer wieder mal ein Highlight, aber alles andere als durchgängig. Und der momentane Durchhänger dauert halt schon ein paar Jährchen. Wobei man - würde ich mal sagen - weit ab amerikanischer Produktionen durchaus mal fündig werden kann. Das wiederum läuft bestenfalls auf Festivals - im Kino? Neeee.

Sehr schade eigentlich. Von den aufgelisteten Filmen interessiert mich keiner. Ganz vielleicht Crimson Peak. Ansonsten ist das Horrorgenre ja auch ausgewandert ins TV. Da geht ja heute mehr.

Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern, wann ich das letzte Mal einen guten Horrorstreifen im Kino gesehen habe ... Hmmm .
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.01.2015 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Bin noch nie ein großer Horror - Fan gewesen, aber ich muss theduke Recht geben, was derzeit an Horrorfilmen in die Kinos kommt ist kaum mehr als ein schlechter Witz. Lieblose Fortsetzungen und Remakes, so wie Filme bei denen die Filmtitel, das einzige Neue sind. Das generelle Problem, der fehlenden neuen Ideen, ist insbesondere in dem Horror - Genre sehr deutlich wahrnehmbar.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.12.2014 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
So wie es aussieht, wird es wohl ein sehr langweiliges Horrorjahr 2015.

Wie kommt man drauf das Purge ein Horrorstreifen ist?

Gibt es keine richtigen Horrorfilme mehr?
Seit Jahren reitet man auf einer Paranormalen Welle die schon lange abgegrast ist, denn was neues kommt ja nicht.

Ouija nennt man es nun? Klar denn das Wort Witchboard wurde in Filmen zu oft verwendet. Wieder mal werden Menschen durch unsichtbare Geister durch die Türe ins Dunkle gezogen.

Legend ist doch als Thriller angekündigt und nicht als Horror.
Poltergeis wird sicher nicht härter als das Original.
Frankenstein? Wie oft versucht man es denn noch?
Jason 13. War klar, denn Fantasie ist in Amerika Mangelware geworden.

Verfilmt man in den USA keine richtigen Hardcore Horrors mehr, so wie damals Hellraiser, Tanz der Teufel, Haus an der Friedhofsmauer, Geisterstadt der Zombies oder Freddy?
Es gäbe so viele Kreaturen aus dem Untergrund, die guten Stoff für Drehbücher liefern, aber Hollywood geht seit Jahren nur noch Wege für das junge Publikum, die schon Angst haben wenn die Zimmertüre quietscht wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY