Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solange ich atme

News Details Kritik Trailer
"Breathe"-Trailer

Andy Serkis gibt Regiedebüt: "Breathe"-Trailer mit Andrew Garfield

Andy Serkis gibt Regiedebüt: "Breathe"-Trailer mit Andrew Garfield
0 Kommentare - Sa, 01.07.2017 von R. Lukas
Lebe jeden Atemzug, als wäre es dein letzter. Diese Botschaft vermittelt uns Andy Serkis im Trailer zu seinem lebensbejahenden Erstlingswerk "Breathe".

Den Schritt hinter die Kamera wollte Andy Serkis schon länger wagen. Zuerst sollte eine Neuverfilmung von George Orwells Farm der Tiere seine erste Regiearbeit werden, dann das aufgeschobene Jungle Book für Warner Bros., aber letztlich wurde es Breathe.

Nie gehört? Kein Problem, dafür ist ja der Trailer da. Serkis hat nämlich die Ehre, mit seinem Film das 61. London Film Festival zu eröffnen, was ihn mächtig stolz macht. William Nicholson (Gladiator) schrieb für ihn das Drehbuch. In den Hauptrollen Andrew Garfield und Claire Foy, in Nebenrollen Leute wie Hugh Bonneville, Tom Hollander, Diana Rigg (Game of Thrones) oder Stephen Mangan (Episodes).

"Solange ich atme" Trailer 1

Mit Breathe erzählt Serkis die wahre Geschichte von Robin Cavendish (Garfield), einem abenteuerlustigen und charismatischen jungen Mann. Der hat noch sein ganzes Leben vor sich, als er während eines Afrika-Aufenthalts an Polio erkrankt. Die Ärzte geben ihm nur noch wenige Monate zu leben, doch entgegen aller Ratschläge holt ihn seine Frau Diana (Foy) nach Hause. Ihre Liebe, Hingabe und Entschlossenheit inspirieren ihn dazu, ein langes, erfülltes Leben zu führen. Zusammen trotzen sie den Erwartungen und verblüffen alle um sie herum mit ihrem Humor, ihrem Mut und ihrer Lebensfreude.

Der deutsche Breathe-Kinostart ist noch offen.

Quelle: Bleecker Street
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY