Anzeige
Anzeige
Anzeige

I, Frankenstein

News Details Kritik Trailer
I, Frankenstein

Bald geht es los - "I, Frankenstein"-Drehort steht fest

Bald geht es los - "I, Frankenstein"-Drehort steht fest
1 Kommentar - Do, 10.11.2011 von Moviejones
Der Drehort für die geplante "I, Frankenstein"-Comicverfilmung konnte inzwischen genau lokalisiert werden.

Zwar stand schon länger fest, dass Stuart Beatties Comicverfilmung I, Frankenstein in Australien gedreht wird, auf einen genauen Drehort legte man sich bisher jedoch nicht fest. Inzwischen ist aber klar wo und so werden die Dreharbeiten im Januar 2012 in Victoria beginnen.

I, Frankenstein ist eine moderne epische Adaption: Frankensteins Kreatur Adam hat aufgrund einer genetischen Besonderheit bis zum heutigen Tag überlebt und auf ihrem Weg in die dunkle, abgründige Großstadt findet sie sich in einem Jahrhunderte andauernden Kampf zwischen unsterblichen Clans wieder.

Mary Shelley schuf eine Geschichte über die Kreation des menschlichen Wesens - nun wird erzählt, wie das Wesen menschlich wird. Zwar basiert der Film auf dem gleichnamigen Comic von Kevin Grevioux, doch auch Hauptdarsteller Aaron Eckhard (The Dark Knight) deutete bereits an, dass er die Inspiration für die Rolle hauptsächlich aus der Monster-Darstellung von Mary Shelleys Original-Frankenstein ziehen wird.

I, Frankenstein soll ein Budget von 37 Mio. $ bekommen und im Frühjahr 2013 erscheinen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.11.2011 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ein Fettes Budget. Mal schauen was sie daraus machen. Aber leider kenne ich nicht die alten Filme, da war ich wohl noch zu jung. Vorstellen kann ich mir bei dem Thema kaum was.
Forum Neues Thema
AnzeigeY