Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

News Details Kritik Trailer
Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Big Spender: Erster "Mortdecai"-Trailer mit Johnny Depp als Gauner mit Charme

Big Spender: Erster "Mortdecai"-Trailer mit Johnny Depp als Gauner mit Charme
1 Kommentar - Mi, 13.08.2014 von S. Spichala
Ungewöhnliches Aussehen und schräge Rollen sind wir von Johnny Depp gewohnt - und so bekommt auch Depps Charles Mortdecai seinen ganz eigenen Charme verpasst. Der erste Trailer preist ihn als "Big Spender".

Der 1966er Song "Big Spender" aus dem Musical "Sweet Charity", den später unter anderem Shirley Bassey erfolgreich interpretierte, unterstreicht im ersten Trailer zu Mortdecai Johnny Depps wie so oft leicht überzogene Figureninterpretation. Doch es ist eine Actionkomödie, also durchaus legitim. Und wieder einmal muss man sich an ein ganz neues Aussehen gewöhnen mit fast blondem, schnieke gestriegeltem Haar und Schnäuzer. Depp mimt diesmal den Kunsthändler und Teilzeitschurken Charles Mortdecai, der nur mit seinem Aussehen und Charme versuchen soll, ein gestohlenes Gemälde zurück zu erobern.

Das Gemälde an sich ist in Mortdecai noch nicht das begehrte Gut, sondern ein Code, der darin versteckt sein soll. Dieser soll zu einem Bankkonto voller Nazi-Gold führen, so zumindest das Gerücht. Bei seiner Jagd nach dem Gemälde reist Mortdecai einmal um den Globus und muss sich dabei mit wütenden Russen, dem britischen MI5, seiner äußerst langbeinigen Gattin (Gwyneth Paltrow) und einem internationalen Terroristen herumschlagen.

Neben Johnny Depp und Gwyneth Paltrow sind unter anderem noch Ewan McGregor, Olivia Munn, Jeff Goldblum und Paul Bettany mit von der Partie. Zum mit dem Fuß wippen oder mit den Fingern schnipsen lädt der Trailer zu Mortdecai durchaus ein, doch gefällt euch auch Depps Charmeur?

Am 5. Februar 2015 will Mortdecai mit Depps Charme in den deutschen Kinos überzeugen.


Quelle: Lionsgate
Erfahre mehr: #JohnnyDepp, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
13.08.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Sieht nach einer leichten und witzigen Actionkomöde mit Heistelementen aus.

Ähnlich wie Zwei hinreißend verdorbene Schurken mit Steve Martin und Michael Caine

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY