Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alita - Battle Angel

News Details Kritik Trailer
Alita - Battle Angel

Cameron gibt "Battle Angel"-Update

Cameron gibt "Battle Angel"-Update
6 Kommentare - Mi, 02.02.2011 von Moviejones
James Cameron hält an den Plänen für "Battle Angel" fest, doch die Wartezeit für diese Filme wird durch "Avatar 2+3" sehr lange dauern.

Es gab eine Zeit, da war die Anime- und Mangaverfilmung Battle Angel das erste Projekt von James Cameron nach Titanic. Doch dann schob sich Avatar - Aufbruch nach Pandora dazwischen und als mit diesem Film  die 2,7 Mrd. $ an den Kinokassen geknackt wurden, entschied sich Cameron zuerst für die beiden Avatar-Fortsetzungen. Damit sieht es für Battle Angel erst einmal düster aus, aber der Regisseur hat sich jetzt an die Fans gewendet, die sich Sorgen um die Verfilmung machen. Seine Antworten klingen jedoch nur bedingt positiv.

Auf die Frage, ob Battle Angel noch geplant sei, sagte Cameron, er sei die nächsten fünf Jahre ziemlich beschäftigt mit Avatar 2 und Avatar 3. Aus diesem Grund hat er sich sogar überlegt, das Battle Angel-Projekt an einen anderen Regisseur abzugeben, alldieweil er die Vorlage aber so gern mag, hat er sich dagegen entschieden. Wenn Battle Angel also kommt, dann nur mit James Cameron, der Avatar einst als Technologie-Demo für diese Filme beschrieb. Bei der Story von Battle Angel wird er sich auf die ersten vier Bücher beschränken, doch wann es soweit ist, steht in den Sternen. Vor 2017 oder 2018 sollte niemand realistisch mit Battle Angel rechnen und ob Cameron dann noch an seinen Trilogieplänen festhält, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Immerhin eine Sache stimmt uns positiv: Nach Avatar 2 und Avatar 3 dürfte es ihm leicht fallen, jedes Budget bei Battle Angel durchzudrücken.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
07.02.2011 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
worum gehst da eigentlcih in den büchern?
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.02.2011 18:59 Uhr | Editiert am 02.02.2011 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
WENN Cameron an seinen Trillogie Plänen festhält, dann wird es wohl
danach nix oder meinetwegen noch einen Film mehr von  ihm geben.
Selbst wenn er direkt nach Avatar 2 & mit der BA Trilogy anfängt und es genauso läuft wie mit Avatar, sprich ein Film , danach 2 am Stück, wird er vor 2025 nicht damit fertig sein (BA 1 2019, BA 2& 3 2024/2025)
und dann ist er über 70 ;=)

So ist das mit Großprojekten.

W. Allen hat , glaube ich, jetzt schon weit über 30 Filme gemacht.
Die sind natürlich recht "schnell" gedreht.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
02.02.2011 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.02.2011 14:54 Uhr | Editiert am 02.02.2011 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Wenn man so ein perfektionist wie Cameron ist und ausschließlich Big Budget Produktionen dreht, kann man halt nicht jedes Jahr einen Film raushauen.
Ich freu mich erstmal auf Avatar 2 & 3.
Was danach kommt..wir werden sehen.

Aber wenn Cameron so weiter macht, dann schafft er vielleicht etwas, was
aus meiner subjektiven Sicht der Dinge noch niemand geschafft hat:
Keinen einzigen schlechten oder durchschnittlichen Film abzuliefern.

Terminator, Aliens, Abyss, T2, True Lies, Titanic, Avatar
..das nenn ich mal "einen guten Lauf" :=)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.02.2011 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Solange der Film irgendwann kommt und gut wird kann mir das durchaus recht sein. Finde es nur sehr Schade das es offenbar erstmal dabei bleibt das Cameron auf Jahre hinweg nur wenige unterschiedliche Projekte hat. Er wird zwar vermutlich in den nächsten Jahren mehr Filme herausbringen in einem bestimmten Zeitraum als sonst iwann in seiner Laufbahn, aber eben nur Filme zu den beiden Projekten Avatar und Battle Angel.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
02.02.2011 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schade, dass Battle Angel mitlerweile so spät erst ins Auge gefasst wird. OK soll Cameron leiber erst Avatar 2 und 3 machen, aber das bitte nicht vergeigen. Jedensfalls würde ich mich freuen Battle Angel im Kino zu sehen, bin ein Fan der Mangas und bin da sehr zuversichtlich.
Forum Neues Thema
AnzeigeY