Disney-Pixars Cars hat sich 2006 überraschend als Geldbringer für beide Firmen herausgestellt. Da lässt die Fortsetzung logischerweise nicht lange auf sich warten.Doch da gut Ding bekanntlich Weile haben will, wurde der Veröffentlichungstermin um ein Jahr nach hinten geschoben.
Wie Variety berichtet, soll Cars 2 jetzt erst 2011 in die Lichtspielhäuser kommen. Neben einem weiteren Kinofilm ist die Produktion einer Serie von Kurzfilmen geplant, in denen die Figuren des ersten Films näher beleuchtet werden. Die Filme werden sowohl im Disney Channel als auch vor anderen Filmen gezeigt.
Cars kam 2006 in die Kinos und spielte weltweit knapp 462 Mio. $ ein. Darüber hinaus entwickelte sich der Film zu einem Hit was das Merchandising betraf.
Quelle:
Moviehole