AnzeigeN
AnzeigeN

Dark

News Details Reviews Trailer
Netflix-Updates zu deutschen Serien

Deutsch-TV: Erste Bilder zu "Dark" Staffel 2, "Die Welle" als Netflix-Serie

Deutsch-TV: Erste Bilder zu "Dark" Staffel 2, "Die Welle" als Netflix-Serie
1 Kommentar - Fr, 20.04.2018 von S. Spichala
"Dark"-Fans bekommen erste Eindrücke von Staffel 2 mit zwei Bildern, Produktionsstart ist im Juni. Dank des Erfolgs der zwei deutschen Netflix-Serien bekommt auch die Serienversion von "Die Welle" grünes Licht.

Babylon Berlin feierte Erfolge und auch die SciFi-Mysteryserie Dark kam gut an. Kein Wunder also, dass Netflix für weiteres Futter aus deutschen Landen offen ist und nun auch Die Welle bestellt hat. Die älteren von euch kennen sicher eher den Roman von Todd Strasser von 1981 als den gleichnamigen Film von 2008 - oder beides.

Stoff genug bietet die Vorlage sicher für eine Serie mit nicht all zu vielen Folgen pro Staffel. In unsere Zeit passt das Thema allemal: Die Geschichte dreht sich um einen Lehrer, der mit seiner Klasse ein brisantes Sozialexperiment durchführt, um den Schülern zu demonstrieren, wie autoritäre Gesellschaftsstrukturen entstehen.

Die Produktion soll noch dieses Jahr beginnen für einen Streamstart 2019. Auch die deutsche Serie Dark geht bald wieder in Produktion für Staffel 2:

Erste Bilder zu "Dark" Staffel 2

Am 25. Juni beginnt der Dreh für Dark Staffel 2 in und um Berlin. Showrunner Baran bo Odar präsentierte bereits jetzt die ersten zwei Bilder zur neuen Runde. Ihr findet sie unten in der Galerie. Und die machen einen recht düsteren Eindruck. Aber das erwartet man von der Serie ja auch. Wer Staffel 1 noch nicht gesehen hat:

In Dark Staffel 1 geht es um die Leben von vier Familien in einer deutschen Kleinstadt, die jäh zerrissen werden, als zwei Kinder unter mysteriösen Umständen verschwinden und die dunklen Geheimnisse der Familie mehr und mehr ans Licht kommen.

Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.04.2018 08:22 Uhr | Editiert am 20.04.2018 - 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Dark war für mich DIE Seriensensation. Nicht nur, dass ich die Zeitreisethematik höchst spannend umgesetzt empfand, sondern, dass es auch noch eine deutsche Serie war, hat mich sehr erfreut. Normaler Weise finde ich keinen Zugang zu deutschen Serien. Selbst bei Filmen gibt es nur eine Handvoll Produktionen die mir gefallen. Bei Serien ist das noch wesentlich weniger. Dark allerdings, hat es geschafft mich vollends abzuholen. Ich war und bin total begeistert von der neuen und mutigen Herangehensweise dieser deutschen Produktion. Insofern freue ich mich auch schon sehr auf Staffel 2. Ich hoffe, dass es genauso spannend weitergeht und vor allem, dass die Serie Vorbild für weitere Produktionen sein wird. Denn auf die Dauer sollte selbst der ignoranteste Produzent erkennen, dass deutsche Komödien und Krimis, im Stil wie bisher, nicht der Weißheit letzer Schluss sein können^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN