Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 03.12.2023: Godzilla vs. Beyoncé!

Die US-Kinocharts vom 03.12.2023: Godzilla vs. Beyoncé!
6 Kommentare - Mo, 04.12.2023 von F. Bastuck
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts, wo es an diesem Wochenende zum Duell zwischen Beyoncé mit ihrem Film "Renaissance und "Godzilla - Minus One" kam.
Die US-Kinocharts vom 03.12.2023: Godzilla vs. Beyoncé!

Willkommen zu den US-Kinocharts, wo an diesem Wochenende ein ungewöhnliches Duell zweiter Neueinsteiger stattgefunden hat: Beyoncé mit ihrem Konzertfilm Renaissance gegen Godzilla - Minus One.

Relativ deutlich konnte Beyoncé dieses Duell für sich entscheiden und sich den ersten Platz sichern. Und dennoch ist es auch eine kleine Niederlage, denn vergleichen müssen wir dieses Ergebnis natürlich vor allem mit Taylor Swift - The Eras Tour und hier geht der Sieg mehr als eindeutig an Taylor Swift. Konnte sie an ihrem ersten Wochenende großartige 92,80 Mio. $ einspielen, sind es bei Beyoncé nur 21. Mio $.

Godzilla - Minus One musste sich dagegen mit dem dritten Platz begnügen. Hier kann man aber umgekehrt dennoch von einem Gewinn sprechen, da es überhaupt schon toll ist, dass der japanische Film in den USA einen so großen Kinostart bekommen hat. Der Vorgänger Shin Godzilla startete 2016 noch in gerade einmal 34 Kinos und spielte nur 458.342 $ ein. Insgesamt reichte es damals in den USA nur für 1,91 Mio. $ und weltweit zu 78,05 Mio. $. Der neueste Teil jetzt zum Vergleich startete in 2308 Kinos, was für 11,03 Mio. $ reicht. Weltweit steht man bereits bei 34,03 Mio. $.

Weiterhin ordentlich läuft es für Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange. In dieser Woche musste man zwar einen höheren Einbruch von 50% hinnehmen, dennoch ist man weiterhin auf Kurs. Weltweit steht der Film bei 244 Mio. $, was bei einem Budget von 100 Mio. $ ok ist. Wir würden schätzen, dass er spätestens mit 300 Mio. $ im grünen Bereich angekommen ist. In einem Jahr wie diesem muss man da schon von einem großen Erfolg sprechen.

Weiterhin katastrophal läuft es für Disney. Nach dem wenig tollen Ergebnis in der ersten Woche brach Wish in Woche 2 um 62% ein auf nur noch 7,41 Mio. $. Wer also gehofft hatte, dass der Animationsfilm aufgrund der Adventszeit sich gut halten könnte, sieht sich schon jetzt eines Besseren belehrt. Weltweit sind es gerade einmal 81 Mio. $. Um in einen finanziell grünen Bereich zu gelangen, wären vermutlich 500 bis 600 Mio. $ erforderlich.

Geradezu demütigend verhält es sich mit The MarvelS. Bereits in Woche 3 reichte es nicht mehr für die Top 10. Der Film brach erneut um 60% ein und spielte an diesem Wochenende nur noch 2,50 Mio. $ ein. Weltweit steht man bei 197 Mio. $. Die Einnahmen sind besser als bei Wish, dafür lag hier das Budget aber auch noch einmal höher, sodass hier eher 600 bis 700 Mio. $ nötig wären, um Gewinn zu machen. Bei Disney wird man wohl froh sein, wenn dieses Jahr bald vorbei ist.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Renaissance - A Film by Beyoncé 21 Mio. $ 21 Mio. $
2 Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange 14,50 Mio. $ 121,24 Mio. $
3 Godzilla - Minus One 11,03 Mio. $ 11,03 Mio. $
4 Trolls - Gemeinsam stark 7,60 Mio. $ 74,83 Mio. $   
5 Wish 7,41 Mio. $ 41,95 Mio. $
6 Napoleon 7,12 Mio. $ 45,74 Mio. $
7 Animal 6,14 Mio. $ 6,14 Mio. $
8 The Shift 4,35 Mio. $ 4,35 Mio. $ 
9 Silent Night 3 Mio. $ 3 Mio. $
10 Thanksgiving 2,63 Mio. $ 28,37 Mio. $      

 

Quelle: The Numbers
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.12.2023 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.531 | Reviews: 27 | Hüte: 210

Also das Ergebnis von GODZILLA - MINUS ONE im Westen lässt mich wohlich erschauern! Sowas hätte ich für eine japanische Produktion niemals für möglich gehalten! Ich wünschte ich könnte nochmal ins Kino und Geld ausgeben! : D

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.12.2023 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.935 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@MJ-FrankBastuck

Ups, da bin ich in der Woche verrutscht, die Filme starten alle erst übernächste Woche.^^ Danke für den Hinweis.

Wonka zumindest bei uns schon nächste Woche, na immerhin. Hmh, muss mir noch überlegen, ob ich den im Kino schaue oder nicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
03.12.2023 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 118 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@FlyingKerbecs

Kleine Korrektur: Wonka startet kommende Woche bei uns in Deutschland in den Kinos, nicht jedoch in den USA, dort erst am 15. Dezember. Kommende Woche dürfte es daher eher ruhig werden. Mit das größte Highlight ist The Abbys in 4K, welcher am Mittwoch startet.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.12.2023 20:20 Uhr | Editiert am 03.12.2023 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.935 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Starkes Ergebnis für Godzilla Minus One! Freut mich sehr.

Ob Beyonce oder Taylor Swift populärer ist, zeigen die Zahlen. Dennoch ein ganz guter Start, denn auch dieser Film wird ein geringes Budget haben und mit 168 Minuten ist er nicht gerade kurz. Die Kritiken und Zuschauerreaktionen sind fantastisch, hat sogar nen seltenen A-Plus-Cinemascore bekommen, der Film sollte sich also gut halten.

Napoleons Drop ist auch hart, die Leute warten wohl lieber auf die 4-Stunden-Version.

Zu den Disney-Filmen braucht man nix mehr zu sagen...rip.

Nächste (Edit: ) Übernächste Woche startet im Kino Wonka, bin gespannt, wie der läuft. Die ersten Reaktionen sind solide. Im Streaming starten Chicken Run 2 sowie Rebel Moon Part 1.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
03.12.2023 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 338 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Sehr schade, für Silent Night. War aber leider klar, dass ein Actionfilm wieder nicht gewürdigt wird.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.12.2023 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.801 | Reviews: 15 | Hüte: 101

Ich hätte niemals gedacht das ich einen japanischen Godzilla Film so weit oben in den US Charts sehen würde! Was für ein Erfolg für unsere Riesenechse. Kann es wirklich kaum erwarten den Film zu sehen, vor allem nach den wirklich klasse Kritiken

Forum Neues Thema
AnzeigeY