Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

"Downton Abbey" Staffel 3 beim ZDF strafversetzt + "Black Sails"-Änderung

"Downton Abbey" Staffel 3 beim ZDF strafversetzt + "Black Sails"-Änderung
0 Kommentare - Mi, 06.08.2014 von R. Lukas
ZDF und ProSieben greifen durch, was für "Downton Abbey" und "Black Sails" zur Folge hat, dass sie auf undankbare Sendetermine abgeschoben werden.

Zwei Serien bekommen gerade die harte Realität des deutschen TV-Geschäfts zu spüren. Die eine ist Black Sails, das in der ersten Woche noch stark vorgelegt hatte und 13,5% Marktanteil in der relevanten Zielgruppe erreichte. In der zweiten folgte dann der unsanfte Absturz auf 7,9%. Daraus zieht ProSieben Konsequenzen und die Piratenserie aus der Primetime ab. Bedeutet: Die restlichen beiden Episoden werden diesen Freitag erst ab 22.30 Uhr ausgestrahlt. Um 20.15 Uhr darf stattdessen Nicolas Cage in Ghost Rider ran.

Beim ZDF lief es auch für Downton Abbey zur Weihachtszeit nicht rund. Die Zahlen sanken im Vergleich zum Serienstart in den Keller, durchschnittlich nur noch 1,2 Millionen Zuschauer schalteten bei der 2. Staffel ein. So was bleibt nicht ungestraft, wie sich jetzt zeigt. Das ZDF nimmt Staffel 3 der britischen Kostüm-Dramaserie zwar endlich ins Programm auf, verzichtet diesmal aber auf eine Event-Programmierung und verstaut Downton Abbey am Samstagnachmittag zwischen Wiederholungen von Der Landarzt und Inga Lindström - kein berauschender Sendeplatz, andererseits aber immer noch besser als gar keiner. Pro Woche gibt es ab dem 13. September jeweils samstags um 13.35 Uhr eine Folge zu sehen.

Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Action, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN