Anzeige
Anzeige
Anzeige

Napoleon

News Details Kritik Trailer
Ein standesgemäßer Historienfilm von Ridley Scott?

Ernste Mine und Lorbeerkranz: Neue Fotos zu Phoenix als "Napoleon" + Laufzeit (Update)

Ernste Mine und Lorbeerkranz: Neue Fotos zu Phoenix als "Napoleon" + Laufzeit (Update)
0 Kommentare - Mi, 30.08.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Ridley Scotts "Napoleon" marschiert uns mit immer schneller werdenden Schritten entgegen. Nun hat man neue Fotos parat, die Joaquin Phoenix als französischen Nationalhelden präsentieren.

++ Update vom 30.08.2023: Da ihr diese Meldung aufgerufen habt, liegt der Verdacht nahe, dass ihr euch fragt, wie lange eure Kinoaudienz bei Napoleon wohl andauern mag. Wir können verkünden, dass ihr mit einer stattlichen Laufzeit von 157 Minuten und 43 Sekunden gut beraten seid, um jede Nuance von Joaquin Phoenix als Herrscher auszukosten.

Altmeister Ridley Scott verriet im Gespräch mit World of Reel allerdings auch, dass er eine 270-minütige Fassung in der Hinterhand hat, die er gern eines Tages gemeinsam mit Apple der Öffentlichkeit präsentieren wolle. Die zusätzliche Laufzeit von Napoleon nehme Vanessa Kirbys Joséphine noch stärker in den Blick. Insbesondere werde in dieser Fassung auf ihr Leben vor Begegnung mit dem Kaiser der Franzosen eingegangen.

Die große Frage ist, ob Scott für die Auswertung eine passende Strategie parat hat und inwieweit er Verhandlungsgeschick mit dem Tech-Konzern aus Cupertino beweist, um seine 4,5-Stunden-Version von Napoleon unter die Leute zu bringen.

++ Update vom 20.08.2023: Neben den Bildern wurde auch ein weiteres Poster mit Joaquin Phoenix als Napoleon veröffentlicht. Ihr findet es unten in der Galerie.

++ News vom 14.08.2023: Joaquin Phoenix dürfte dank Napoleon eine glorreiche Zeit bevorstehen, sofern er in der geschichtsträchtigen Rolle von seinem unbändigen Talent gezehrt hat. Bevor wir seinen Wagemut ab November im Kino beiwohnen dürfen, bekommen wir weitere Blicke via zweier Fotos spendiert. Auf diesen wird Phoenix als französischer Herrscher mit finsterem Blick präsentiert.

Der erste Napoleon-Shot zeigt den Herrscher wohl bei seiner Krönung, wie an dem Ehrenkranz und der Robe unschwer zu erahnen ist:

Auf dem zweiten Bild zu Napoleon sehen wir die kriegerische Seite des Kaisers der Franzosen, denn hier macht er sich vor einem gigantischen Heer von Pferden und Soldaten breit und scheint angestrengt auf eine Person oder ein Ziel außerhalb des Bildraums fokussiert:

Der von Apple in Zusammenarbeit mit Ridley Scott aufwändig produzierte Historienfilm wird ab dem 23. November für eine limitierte Zeit in den deutschen und internationalen Kinos laufen, im direkten Anschluss erfährt Napoleon seine Auswertung auf dem hauseigenen Streamingdienst Apple TV+.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Empire Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY