Anzeige
Anzeige
Anzeige

Napoleon

News Details Kritik Trailer
Ridley Scotts Historienepos

Ein Kaiser zum streamen: "Napoleon" landet im März auf AppleTV+

Ein Kaiser zum streamen: "Napoleon" landet im März auf AppleTV+
4 Kommentare - Do, 15.02.2024 von F. Bastuck
Wie lange wir noch auf den Director’s Cut warten müssen, wissen wir nicht. Was wir jetzt aber wissen, ist, ab wann "Napoleon" auf AppleTV+ verfügbar sein wird.

Sowohl mit Killers of the Flower Moon als auch mit Napoleon brachte Apple gleich zwei der für den Streamingdienst AppleTV+ produzierten Filme vergangenes Jahr groß ins Kino. Und das war auch gut so, immerhin stehen hinter beiden Filmen mit Martin Scorsese und Ridley Scott jeweils sehr namhafte Regisseure, die, auch in diesem Fall, Kino für die große Leinwand gedreht haben.

Beide Filmen wurden zudem für jeweils mehrere Oscars nominiert. Sie sind also durchaus einen Blick Wert. Killers of the Flower Moon ist bereits seit einigen Wochen über AppleTV+ verfügbar, Napoleon fehlte bislang noch. Doch noch vor der anstehenden Oscarverleihung am 10. März wird sich dies ändern.

"Napoleon" Trailer 2 (dt.)

Wie Apple jetzt bekannt gab, wird das Historienepos von Ridley Scott ab dem 1. März für alle Abonnenten über AppleTV+ verfügbar sein. Was leider nicht erwähnt wurde, ist, ob dann neben der Kinoversion (2 Stunden und 38 Minuten) auch der angekündigte Director’s Cut verfügbar sein wird, der eine Laufzeit von um die 4 Stunden haben soll. Stand jetzt ist noch nicht bekannt, wann wir mit diesem rechnen dürfen.

Der Film Napoleon bietet eine eigenständige und persönliche Perspektive auf Napoleons (Joaquin Phoenix) Anfänge und seinem schnellen Aufstieg zum Kaiser, betrachtet aus dem Blickwinkel seiner von emotionaler Abhängigkeit geprägten, unbeständigen Beziehung zu seiner Frau und einzig wahren Liebe Josephine (Vanessa Kirby). Der Film erzählt von Napoleons berühmten Schlachten, seinem unerbittlichen Ehrgeiz und seinen erstaunlichen Fähigkeiten als Stratege, Anführer und Kriegsvisionär.

Quelle: AppleTV
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
17.02.2024 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Für mich war die Kinoversion schon lang genug, manchmal ist mehr nicht unbedingt besser.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
16.02.2024 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Directors cut kommt hoffentlich bald mal. den möchte ich gerne schauen.

Da gucke ich mir die zerschnippelte Light Version erst gar nicht an.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2024 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dass der Director´s Cut immer noch nicht erscheint, ist doch auch schon wieder ein Fail?

Für Leute wie mich, die die Kinofassung bereits im Kino sahen, wird ein Apple-Abo somit erstmal uninteressant.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.02.2024 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich meine, ich hätte anderswo gelesen, dass der Directors Cut explizit noch NICHT veröffentlicht wird...

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY