Anzeige
Anzeige
Anzeige

Europa Report

News Details Kritik Trailer
Europa Report

"Europa Report"-Trailer zeigt Horrortrip im Weltraum

"Europa Report"-Trailer zeigt Horrortrip im Weltraum
10 Kommentare - Mo, 20.05.2013 von R. Lukas
Spätestens nach dem ersten Trailer sollten Sci-Fi-Fans den innovativen Genre-Mix "Europa Report" auf dem Schirm haben.

Wer experimentelle Sci-Fi-Streifen mag, kommt derzeit voll auf seine Kosten. Erst erschien der Trailer zu Alfonso Cuaróns Gravity, nun zieht Europa Report nach, ein Film, der bislang noch eher unter dem Radar flog. Das könnte sich jetzt aber ändern, denn der erste Trailer sorgt schon mal für ordentlich Nervenkitzel und macht deutlich, wie unschön es ist, wenn Millionen von Kilometern von der Erde entfernt etwas so richtig schiefläuft.

Europa Report kombiniert Found-Footage-Elemente, Doku-Stil, alternative Geschichte und Sci-Fi-Thriller und begleitet sechs Astronauten auf ihrer dreijährigen Reise zum Jupitermond Europa, wo sie der möglichen Existenz außerirdischen Lebens in unserem Sonnensystem auf den Grund gehen sollen. Als unbemannte Sonden darauf hindeuten, dass sich unter der eisigen Oberfläche Europas ein Ozean mit einzelligem Leben befindet, schickt Europa Ventures, eine privat finanzierte Weltraumforschungseinrichtung, sechs der besten Astronauten aus aller Welt los, um die Daten zu bestätigen und die revolutionären Entdeckungen, die im Europa-Ozean verborgen liegen könnten, zu untersuchen. Doch nach einer technischen Panne, die zum tragischen Tod eines der Crewmitglieder und zum völligen Kontaktabbruch mit der Erde führt, müssen die verbliebenen Astronauten die psychologischen und physischen Strapazen der Weltraumreise überwinden und auf Europa eine Entdeckung überleben, die sie sich nie hätten träumen lassen...

Sharlto Copley (District 9), Michael Nyqvist (Mission: Impossible - Phantom Protokoll), Anamaria Marinca (Die Gräfin), Christian Camargo (Dexter), Karolina Wydra (Dr. House) und China-Star Daniel Wu bilden die Crew, während Sebastián Cordero das Ganze inszeniert hat. Ab dem 27. Juli ist Europa Report bei iTunes und als Video-on-Demand abrufbar, am 8. August kommt der Film dann die US-Kinos. Für uns gibt es nach wie vor keinen Starttermin.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
21.05.2013 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
auch ein B-Movie muss nicht zwingend schlecht sein wink
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
21.05.2013 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
- Trailer angeguckt
- Wackelkamera gesehen
- Dokustil entdeckt
- 3 Filme von 1000 die genauso gedreht wurden in meine Überlegungen mit einbezogen
- Alles über einen Kamm geschert

Schlussfolgerung: Dummer Hollywoodtrend und zu 100% ein B-Movie
Wäre ja noch schöner etwas zu essen was ich nicht kenne
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
21.05.2013 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
für dich B Movie,
für mich ganz grosses Kino
zumindest scheint es so, für ein endgültiges urteil muss der film natürlich erst mal gesehen werden :-)
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
21.05.2013 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Absollutes B-Movie!
Avatar
BierTeufel : : Moviejones-Fan
20.05.2013 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wird gesichtet..auf BD.

Für mehr reicht es nicht.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.05.2013 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@ArneDias: Einen übermässigen Einsatz von "Wackelkameras" kann ich bei diesem Trailer nirgends erkennen!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
20.05.2013 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
nun, für mich sind das die besten sci fi filme die es gibt, also im stil von 2001/2010, moon oder Solaris.
obwohl star wars natürlich auch end geil ist wink
@ArneDias
das ist eine geschmackssache, ein film muss nicht schlecht sein bloß weil du ihn nicht magst.
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
20.05.2013 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Das ist deine Meinung ;D jeder wie ers mag..
ich persönlich kann auch darauf verzichten, das auch absolut nicht mein Fall. SciFi ist nichtmehr das was es einmal war ;D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.05.2013 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nicht Geil. Gar nicht Geil. Ich kann diese Filme mit ihrem Pseudo Doku Stil und Found Footage kram nicht mehr sehen. Damals, bei Blair Witch Project, hat das noch funktioiert. Da hatte es noch Wirkung. Heute nicht mehr. Zumal man auch definitiv weiß das es nicht echt ist (bei Blair Witch war das ja noch etwas anders).
Wenn ich mir eine Doku ansehen will, schalte ich auf Phönix oder N24 oder so. Wenn ich ins Kino gehe, will ich einen Kinofilm sehen. Und da macht für mich ein Film der auf Doku macht und so tut als sei das alles gefundenes Filmmaterial einfach überhaupt keinen Sinn. Das dümmste und bödeste was es zur Zeit als Trend im Kino gibt.

Noch ein Punkt: Ich hasse Wakelkamera! Die mieseste Erfindung seit es das Kino gibt. Und diese Filme tragen dazu bei.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
20.05.2013 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL
Forum Neues Thema
AnzeigeY