Anzeige
Anzeige
Anzeige

G.I. Joe - Die Abrechnung

News Details Kritik Trailer
G.I. Joe - Die Abrechnung

Festhalten: "G.I. Joe 2" verzögert sich bis 2013 - 3D-Konvertierung kommt

Festhalten: "G.I. Joe 2" verzögert sich bis 2013 - 3D-Konvertierung kommt
34 Kommentare - Do, 24.05.2012 von Moviejones
Tja, das wird dann wohl noch etliche Monate länger wird dauern, bis "G.I. Joe 2" in die Kinos kommt.

Update: Die offizielle Mitteilung lautet wie folgt:

Das G.I. JOE Team kommt zurück und setzt zu seiner zweiten, actiongeladenen Mission an - jetzt leider erst im nächsten Frühjahr, dafür aber größer, spektakulärer und vor allem in 3D!  Wie Paramount Pictures gestern bekannt gab, wird der Starttermin des erfolgreichen Action-Franchise ins nächste Frühjahr verschoben, um die Stunts und Kampfszenen der Eliteeinheit in 3D noch atemberaubender aussehen zu lassen... Fans können sich also jetzt schon darauf freuen, Roadblock und seiner Elitetruppe beim Kampf gegen das Böse noch näher sein zu können!

++++++++

So etwas erlebt man nun wirklich nicht alle Tage, aber was Berlin mit seinem Flughafen drauf hat, kann Paramount schon lange. Wir erinnern uns: Die Werbekampagne zu G.I. Joe 2 - Die Abrechnung läuft bereits auf Hochtouren und das weltweit - kein Wunder, sollte der Actionfilm eigentlich am 19. Juli in unsere Kinos kommen.

Doch dieses kleine Wörtchen sollte macht hier einen ganz besonderen Sinn, denn Paramount macht kurz vor dem Kinostart einen Rückzieher. Scheinbar kam man zu dem Schluss, mit dem Actionfilm mehr in der Hand zu haben, was mit Sicherheit an den zwei Hauptdarstellern The Rock und Bruce Willis liegt.

Aus diesem Grund wurde äußerst kurzfristig entschlossen, den Kinostart nach hinten zu verlegen, und zwar massiv. Statt 2012 wird G.I. Joe 2 - Die Abrechnung nun erst irgendwann im kommenden Jahr anlaufen. Die zusätzlich gewonnene Zeit soll genutzt werden, eine nachträgliche 3D-Konvertierung vorzunehmen.

Paramount begründet den Schritt damit, dass 3D bei den Zuschauern einfach gut ankommt und auf diese Weise G.I. Joe 2 noch beeindruckender werden soll. Is' klar. War ja wohl nicht schon beim Durchackern des Drehbuches zu erahnen, dass sich eventuell manche Szenen für 3D eignen, so dass man erst jetzt drauf kommt.

Der neue Kinostart wurde auch schon bekannt gegeben, nun soll es am 28. März 2013 soweit sein.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2012 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Haha Hi Ho Hahaha... und ich dachte schon, meine Witze wären schlecht!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Devilsoul : : D?mon
29.05.2012 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das fällt Paramount aber früh ein, den Film doch lieber in 3D zu veröffentlichen. Hätte man sich vielleicht ein wenig früher überlegen können.
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
29.05.2012 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
3D? Wers braucht? Ich nicht!
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.05.2012 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Was solls? Ist ja nicht so, als gäbe es nicht ohnehin gefühlte 40 bessere Filme, auf die man sich dieses Jahr noch freuen kann. Teil 1 war totaler Mist und von Teil 2 erwarte ich trotz neuem Cast nicht viel mehr.

p.s. "Tja, das wird dann wohl noch etliche Monate länger wird dauern, bis "G.I. Joe 2" in die Kinos kommt." Was zum Geier?
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
25.05.2012 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 2
So ein Mist das ist doch mies ich hab mich schon voll drauf gefreut ich kann auch auf das blöde 3D verzichten bei uns im Kino hängen auch schon riesige poster von G.I.Joe-Die Abrechnung echt mies frown
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
25.05.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
So nachdem ich meinen Schock verdaut habe dringe ich mich ebenfalls mal zu Wort:

Echt, echt mies kann ich nur dazu sagen. Ich hatte mich schon enorm auf den Film gefreut, fand den ersten Teil recht unterhaltsam und nachdem bekannt wurde das Dwayne Johnson und Bruce Willis dabei sind umso mehr natürlich. Mich ärgert es einfach das Paramout durch solch ein sinnloses Vorhaben die Fans um 360 Grad dreht und alleine in der Luft stehen lässt. Kein Mensch braucht eurer schlechtes 3D. Im übrigen wundert mich diese Nachricht hieß es doch von Anfang an das er in 3D kommt? Wieso jetzt auf einmal alles verschieben und 3D als Vorwand nehmen. Bei Gott wenn Paramount nicht einige zusätzliche Minuten einführt und der Film nicht absolut grandios wird dann Gnade denen Gott!

ZSSnake: Genau so ist es, die Fans und Action Liebhaber haben den Termin doch schon längst rot angestrichen im Kalender, im Juli wäre es soweit gewesen, in nicht mal 1 1/2 Monat, und dann wirds wegen sowas lächerlichem verschoben.

LinQ: Bedenken wegen der Konkurrenz? Das wäre ja noch dämlicher, wie lange wollen sie sich wegen solcher Aktionen verstecken. Nächstes Jahr kommen sicherlich noch mehr Kracher raus, da dürfte G.I.Joe sicherlich keinen Blumentopf nach einem Jahr gewinnen, nein erst recht steigen die Erwartungen ins unermessliche!

Ich bin einfach nur Enttäuscht gegenüber Paramounts Entscheidung, und kanns keinesfalls nachvollziehen!
Avatar
medi : : Moviejones-Fan
25.05.2012 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0
zzz so ein Blödsinn und dann noch Nach - 3D-Konventierung ..

3D hab ich nur Avatar (keine Frage war super) im Kino angesehen sonst nie wieder.

Als Grund ich gebe nicht 8-9 Euro für 3D Kino Ticket aus.

Da bekomme ich gute Blu Ray Filme.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.05.2012 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Lohnt es sich überhaupt noch sowas zu kommentieren?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
24.05.2012 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
naja - zum Thema dass trotzem alle reinrennen - muss nicht sein - Spidy hat sich im Laufe seiner PR-Veöffentlichungen hier ganz gut rehabilitiert (für mich noch nicht ganz- denn der Hauptdarsteller überzeugt mich immer noch nicht so recht - und der "Anzug" sieht oft immer noch komisch aus - da weiß ich noch nicht, obs für Kino reicht - bin noch schwankend - für DvD aber sicher) - wenn ich da an Sucker Punch denke - denen hat doch eine Studioentscheidung ziemlich das Genick gebrochen - auch wenn einige trotzdem reingegangen sind - hat doch genug gestört, dass es an der Kinokasse deutlich zu spüren war.

Anders entschieden haben sie, was das Streichen von 20 Minuten anging, ja auch nicht - obwohl einige MJ-ler - auch ich - denen gemailt haben. ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.05.2012 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Mr NoName
vertue dich nicht mit solchen Mails. Auf Bluray-disc.de z.B. haben wir darüber diskutieret, dass wir gerne die alte Synchro auf der bald erscheinenden "Jaws" Blu Ray haben wollen, und der Vertrieb kam uns entgegen und sagte Sie wollen uns den Gefallen tun.
Außerdem haben wir es dort geschafft das mehrBR-Vertriebe Wendecover ohne FSK Logo anbieten.

Wer sich bei Blu Rays auskennt, weiß dass Warner seine Extended Cuts bis vor kurzem im nur mit Untertitel veröffentlichte (vgl. The Town, Hangover) Vor dem Release von Sucker Punsch schrieb ich dem Kundenservice und dem CEO von Warner Deutschland und erwähnte das es doch Blödsinn ist eine Extended Cut in Original mit nicht ausblendbaren Untertitel zu packen , aber es nicht zu synchronieren. Außerdem sagte ich Ihnen das Sie Kunden mit dieser Einstellung vergraulen.
Darauf hin bekam ich eine Antwortmail, mit der Info sie würden über meinen Vorschlag nachdenken.
Und siehe da seit Sucker Punch werden Warners Extended Cuts synchronisiert.

Natürlich kann das alles Zufall sein, aber wenn man es nicht versucht, weiß man nicht ob es funktionieren würde.

ACHTUNG SARKASMUS

Aber ihr habt Recht es ist toller hier zu meckern, als den Firmen zu sagen, dass es einen nicht passt :-)

SARKASMUS ENDE
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.05.2012 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bin jetzt nicht gerade der größte G.I. Joe Fan, deshalb stört mich diese Meldung nicht besonders. Doch ich denke, dass dies der Untergang des Films sein wird, somal das Franchise hier in Deutschland sowie nicht all zu bekannt ist. Und da wird ein Bruce Willis oder The Rock, geschweige denn eine lächerliche 3D-Konvertierung.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
24.05.2012 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Tja... Glückwunsch Paramount. Viel Spaß mit einem Jahr zusätzlichen Marketing-Kosten...

Ich freue mich trotzdem auf den Film, und die 3D Konvertierung hört sich auch gut an. Könnte ja, wie z.B. bei The Avengers, ausnahmsweiße mal eine gute Nachkonvertierung werden.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
24.05.2012 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.05.2012 13:39 Uhr | Editiert am 24.05.2012 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hm... also mir kanns egal sein. die trailer sahen zwar alle klasse aus, aber ins kino hätte ich nicht unbedingt gemusst. also ich kann mit einem verschobenen starttermin leben.
beim hobbit wäre das viel schlimmer. das würde mich dann richtig nerven.
(=0:
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
24.05.2012 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Anscheinend hat Paramount genug bei Avengers mit kassiert dass sie keinen Sommerfilm brauchen. Es werden ja öfters Filme verschoben aber so kurz vor dem Kinostart ist schon sehr gewagt. Okay Batman und Spiderman sind schon gigantische Gegner aber trotzdem. Vielleicht hat ja auch Hasbro zu große angst nach den flopp von Battleship.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY