Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dinosaur Project

News Details Kritik Trailer
The Dinosaur Project

Found Footage mal anders: "The Dinosaur Project" bietet Dinos im Kongo

Found Footage mal anders: "The Dinosaur Project" bietet Dinos im Kongo
13 Kommentare - Fr, 13.07.2012 von Moviejones
Ein Forschertruppe erlebt Schreckliches im Kongo. Macht euch gefasst auf das "The Dinosaur Project"!

Die Dreharbeiten zu The Dinosaur Project scheinen beendet worden zu sein, denn ein Poster und ein erster Trailer sind zum etwas anderen Found Footage-Film aufgetaucht. Beim Poster muss man genauer hingucken, um die visuelle Spielerei zu entdecken, den Trailer findet ihr gleich darunter.

In diesem entdeckt eine Gruppe von Forschern mitten im tiefsten Dschungel des Kongo eine Kolonie Dinosaurier. Familiendrama inklusive. Natürlich sind nur die Aufnahmen von dieser Expedition übriggeblieben, welche Lebewesen zeigen, die seit etlichen Millionen Jahren ausgestorben sein müssten.

Sieht ganz witzig aus, auch wenn die Tricks etwas künstlich daherkommen. Doch den kleinen Kumpel mit der Halskrause kennen viele sicherlich noch aus Jurassic Park.

Die Dreharbeiten zu The Dinosaur Project führte Sid Bennett und der Film kommt im August in die englischen Kinos. Darüber hinaus sind noch keine weiteren Kinostarts bekannt.


Quelle: YouTube
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Murdock : : Moviejones-Fan
16.07.2012 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.12 | Posts: 19 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bin gespannt, wenn man schon so lange auf Jurassic Park 4 warten muss!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2012 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Primeval
Also ich habe nichts gegen Found Footage.
Primeval gehört zu meinen Lieblinsserien. Ich finde, die Animationen sind gar nicht mal so schlecht, die in der 3. Staffel sind richtig Hammer! Aber du hast recht, die Story, das Geheimnisvolle und Herz machen viel der Serie aus.
Das ist genau das, was Terra Nova gefehlt hat...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
13.07.2012 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Der geht wohl in die Richtung Trollhunter, aber Dinos gehen immer. Wird geguckt.
Allerdings nervt mich diese völlig verwackelte Kamera und das HALBE FoundFootage auch schon sehr. Dann doch bitte wie bei Chronicle oder ganz weglassen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
13.07.2012 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Saurier - super. Tricks - na ja. Found Footage - bäh. Mal ehrlich, wen wollen die damit noch hinterm Ofern herlocken? Jeder weiß, dass das nicht echt ist, die Zeiten sind einfach vorbei und das Gewackel macht zumindest für mich den Filmgenuss zunichte.

Schau mir den sicherlich mal an, aber von dieser Drehart bin ich jetzt schon genervt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.07.2012 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.07.2012 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
die Story ist ähnlich wie bei "The Grey"
Abgestürztes Flugzeug (hier Helikopter), die Überlebenden werden gejagt, alles klar.
Optisch jetzt garnicht sooo schlecht. Aber warum muß es IMMER diese Found Footage Sache sein? Geht mir schon seit Blair Wich auf die Nerven.
Avatar
straightX : : T-Virus
13.07.2012 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hat hier jemand Trash gerufen ??
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.07.2012 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich find es blödsinn, dass simmer sofort alle Dinnosaurierfilme (oder auch Serien) mit Jurassic Park verglichen werden. JP war das Maas aller Dinge klar und ist auch heute noch eine der Besten Saurierfilme, aber man kann sowas halt nicht immer sofort vergleichen. Nur weil da dieser eine Film war, der absolut überzeugt hat wird sofort gefordert, dass alle Filme so ein hohes Nivau haben. Das ist falsch. ich weiß, schön wärs, aber wir leben im Jahr 2012. Man muss heut zu Tage bei solchen Produktionen nicht danach gucken, wie gut die Dinosaurier ausshenen, sondern wie viel Herz dahiunter steckt. Das liegt auch zu großen Teilen am Budget. Klar 63 Mio. $ (laut imdb), die JP damals hatten sind heute auch nicht mehr viel, aber ich nehme stark an, das dieses Projekt weniger hat! Außerdem wird in heutiger Zeit deutlich mehr blödsinn produziert als 1993. Als sie überhaupt anfingen diesen Film zu produzieren wird denen wohl sofort klar gewesen sein, dass sie kein JP Nivau hinkriegen! Guckt nach anderen Dingen, wie diese störende Wackelkamera, die mir sofort auffällt. Einfach schrecklich in der heutigen Zeit, dass man keinen Film mehr richtig verfolgen kann, weil alles wackelt. Also stellt euch nicht ständig so an wegen der schlechten Animation. Zufällig mal einer Primeval gesehen? Auch nicht die beste Animation, aber das Herz dahinter stimmt!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2012 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ja, beim Poster muss man wirklich um die Ecke denken smile
Und die Dino-Animationen sehen sehr schlecht aus. Die werden sogar bei weitem von den Jurassic Park Animationen übertroffen und die sind 20 älter!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.07.2012 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Soll das der Ersatz für Jurassic Park 4 sein? Sieht aus wie die ganz böse Variante...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
13.07.2012 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Hmm beim Poster muss man genau hingucken wegen den visuellen Spielereien? ^^
Glaub kaum das der Film noch in andere Kinos kommt.
Die Dinos sind ziemlich billig, alleine die Nahaufnahmen der Zähne von den Tieren, einfach grausig.
Als Film zuhause taugt er eventuell aber Kino würd ich nicht zahlen!
Avatar
tomparis : : Moviejones-Fan
13.07.2012 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.10 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auch wen die Dinos nicht wirklich überragend aussehen so freue ich mich doch extrem auf diesen Film und zwar aus dem einfachen grund das es in einem halbwegs vernünftigen Film endlich wieder um Dinos geht!

Solange JP4 auf sich warten lässt muss ich mich eben an solchen Filmen erfreuen
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
13.07.2012 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
sieht nicht gut aus auch wenn der trailer uns hier einen spannenden kleinen blockbuster andrehen möchte. ist zwar sicher kein asylum quali aber trotzdem stümperhaft. und found footage ist hier relativ. sind wahrscheinlich nur ein paar einzelne szenen hier und da. das find ich immer scheisse. found footage muss komplett found footage sein sonst macht das keinen sinn.
Forum Neues Thema
AnzeigeY