Anzeige
Anzeige
Anzeige

Foundation

News Details Reviews Trailer
Das Serienhighlight des Jahres!

"Foundation": Apple stellt erste Episode kostenlos online + Clip Staffel 2 (Update)

"Foundation": Apple stellt erste Episode kostenlos online + Clip Staffel 2 (Update)
1 Kommentar - Mo, 10.07.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Staffel 1 konnte bereits begeistern und erhob "Foundation" direkt in den Serien-Olymp. Der jetzt veröffentlichte Trailer für Staffel 2 verspricht weiterhin eine vor allem tolle Optik.

++ Update vom 10.07.2023: Wenige Tage vor dem Start der zweiten Staffel hat Apple jetzt einen ersten Clip aus der am Freitag kommenden neuen Episode von Foundation veröffentlicht.

Falls ihr zudem Foundation noch gar nicht gesehen habt, weil ihr vielleicht gar kein AppleTV+ habt, hat Apple jetzt die komplette erste Episode der Serie kostenlos über Youtube für alle online gestellt. Jedoch in der englischen Version.

++ News vom 07.07.2023: Es sind noch einige Monate hin, bis im November mit Dune - Teil 2 das Science-Fiction-Highlight des Jahres im Kino erscheint. Das große Highlight des Genres im Serienbereich erreicht uns jedoch schon in wenigen Tagen. Eine Woche vor dem Start hat Apple jetzt noch einen neuen Trailer für die zweite Staffel von Foundation veröffentlicht.

"Foundation" Season 2 Trailer 2

Basierend auf den wegweisenden Romanen von Isaac Asimov, erschuf David S. Goyer eine bislang beeindruckende Serie. Die erste Staffel konnte bereits viele von sich überzeugen und vor allem mit dem überragenden Look begeistern. Mit Foundation hat Apple eine immens hochwertige Serie geschaffen, die es mit den anderen ganz großen Serien unserer Zeit aufnehmen kann. Optisch bietet man hier nicht weniger als großes Kinoformat.

Zwei Jahre mussten wir jetzt auf die neue Staffel warten, doch ausgehend von den bisherigen Trailern, hat sich das Warten gelohnt. Vor allem optisch sieht das alles wieder einfach überragend aus.

Staffel 2 von Foundation startet am 14. Juli auf AppleTV+ mit der ersten von zehn neuen Episoden, jeden Freitag wird eine weitere neue veröffentlicht. Unten in der Galerie findet ihr zudem das Poster für die neue Staffel.

Mehr als ein Jahrhundert nach dem Finale der ersten Staffel nehmen in der zweiten Staffel von Foundation die Spannungen in der gesamten Galaxis weiter zu. Während sich die Cleons auflösen, plant eine rachsüchtige Königin, das Imperium von innen heraus zu zerstören. Hari, Gaal und Salvor entdecken eine Kolonie von Mentalics mit psionischen Fähigkeiten, die drohen, die Psychohistorie selbst zu verändern. Die Foundation ist in ihre religiöse Phase eingetreten, hat die Kirche von Seldon im gesamten Outer Reach ausgerufen und die zweite Krise ausgelöst: den Krieg mit dem Imperium.

Galerie Galerie
Quelle: AppleTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
09.07.2023 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Für mich absolut gleichwertig mit Dune (natürlich nicht aber ähnlich gut) laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY