Anzeige
Anzeige
Anzeige
24 - Der Kinofilm

Fox lehnt "24"-Drehbuch ab

Fox lehnt "24"-Drehbuch ab
8 Kommentare - Mo, 03.01.2011 von Moviejones
So schnell wird es keinen "24"-Kinofilm geben, 20th Century Fox hat das Drehbuch von Billy Ray erst einmal abgelehnt.

Als Serie ist 24 inzwischen Kult und wurde leider nach der 8. Staffel nicht weiter fortgesetzt. Zu Grabe getragen sollte Jack Bauer aber noch nicht werden, vielmehr plant 20th Century Fox schon längere Zeit einen eigenständigen 24 Kinofilm.

Hierfür sollte Billy Ray (State of Play - Der Stand der Dinge) ein entsprechendes Drehbuch abliefern. Dies hat er inzwischen auch getan, doch wie leider rauskam, hat Fox dieses 24-Drehbuch inzwischen abgelehnt. Wie der Executive Producer Howard Gordon aber versichert, bedeutet dies nicht das Ende von Jack Bauer und ein Kinofilm ist trotz dieses Rückschlags weiter Thema. Man möchte inzwischen aber einen anderen Ansatz wagen und Produzent/Regisseur Tony Scott hat sich deswegen mit Kiefer Sutherland getroffen, um noch einmal über verschiedene Ideen zu sprechen.

Bleibt also zu hoffen, dass ein würdiger Abschluss für die Serie gefunden wird, denn das Filmprojekt einzustampfen, nur weil man sich auf nichts einigen kann, wäre schade. Ein fulminantes Ende hätte Jack Bauer und auch der 24 Kinofilm verdient.


Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
03.01.2011 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Kann nur Hoffen dass man den Film auch ohne Vorkentnisse der Serie schauen kann. Sonst geh ich nämlich nicht rein.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
03.01.2011 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich finde es immer bisschen schwierig, zu einer serie einen film anzubieten... die dramaturgie und alles, was eine serie eben ausmacht, ist dort völlig anders als in einem freistehenden kinofilm. bei akte x war ich ziemlich enttäuscht über die filme und ich glaube, dass es auch ein film zu 24 nicht leicht haben würde.

diese ablehnung könnte evtl. eine chance sein, dass man alles richtig machen will und erstmal ein bisschen an allem schleift und feilt, damit es gut wird. vielleicht sollte man einfach mal abwarten.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.01.2011 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
8 staffeln gab es da ? die erste hab ich glaub ich komplett gesehen, die 2. halb und dann wars auch schon aus. lag wie schon beschrieben an den zeiten, ausserdem finde ich es gerade bei so einer serie irgendwie blöd, wenn man mal eine folge verpasst.
so ne serie ist eher mal was für ein paar dvd-abende.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.01.2011 13:03 Uhr | Editiert am 03.01.2011 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich hab zwar noch nie richtig 24 angeschaut, aber das bisschn, was ich sah, hat mir schon gereicht. ich brauch von der serie keinen film.

@eXecutor:

unchristliche Zeiten? meinsde so ab 23.00Uhr plus? wink
(=0:
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
03.01.2011 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
WIe schon erwähnt wurde, lief 24 leider immer so sher unchristlichen Zeiten, daher habe ich nur immer einzelne Folgen sehen können, die fand ich aber gut und wenn es denn zu einem 24 Film kommen sollte, werd ich mir den ganz sicher reinziehn.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
03.01.2011 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
24 war eine der Serien, die meiner Meinung nach die verwirrendsten Ausstrahlungszeiten hatte. Demnach hab ich mir vllt mal eine halbe Folge angesehen, weil ich immer wieder verpeilt habe, wann denn nun die nächste Folge kommt.
 
Einen Kinofilm fänd ich eher uninteressant.
Avatar
Jonah : : Antiheld
03.01.2011 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Schade das nichts genaueres zu den Gründen die zur Ablehnung führten bekannt ist. Ich finde 24 als Serie genial und ich würde mich darüber freuen Jack Bauer im Kino zu erleben.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.01.2011 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Naja nach meinen Bedingungen, muss es nicht unbedingt ein Film geben, da ich die Darstellung und die Handlung der Serie für uninteressant fand.
Forum Neues Thema
AnzeigeN