Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Keine Beteiligung am "Lollipop Chainsaw"-Remake

Groots letztes Abendmahl: Gunn teilt Bild aus "Guardians of the Galaxy"

Groots letztes Abendmahl: Gunn teilt Bild aus "Guardians of the Galaxy"
0 Kommentare - Fr, 08.07.2022 von Moviejones, A. Seifferth
James Gunn werkelt fleißig an seinen beiden finalen Einträgen der "Guardians of the Galaxy". Nun hat er eine gestrichene Szene per Foto aus dem ersten Marvel-Film geteilt und sich zum Remake von "Lollipop Chainsaw" geäußert.

Bevor es für die Guardians mit dem Feature-Film The Guardians of the Galaxy Holiday Special und der Fortsetzung Guardians of the Galaxy Vol. 3 in die finale Schlacht geht, lässt Regisseur James Gunn den Blick zurück zu den Anfängen der Heldentruppe schweifen.

Guardians of the Galaxy sollte ursprünglich eine besondere Szene enthalten, die an eines der berühmtesten Malereien des Abendlands angelehnt ist: Leonardo da Vincis "Letztes Abendmahl". Anstelle von Jesus und seiner zwölf Jünger sitzt allerdings Groot im Zentrum des Bildes:

Ein wenig schade ist es schon, dass diese besondere Einstellung nicht im Film gelandet ist, doch es weiß zu gefallen, dass Gunn derartiges Tresormaterial mit der Welt nach so vielen Jahren teilt.

Vor wenigen Tagen äußerte sich der Regisseur außerdem zum für 2023 angekündigten Videospiel-Remake "Lollipop Chainsaw". Das Original entwickelte James Gunn einst in Zusammenarbeit mit dem berühmten Entwickler Suda51. Doch in diesem Fall ist weder er noch Suda51 an dem Projekt beteiligt. Aus Transparenzgründen wollte er das klarstellen:

Man darf es durchaus kritisch sehen, dass ein Remake zu dem abgedrehten Zombie-Schnetzler mit der Cheerleaderin Juliet Starling ohne das Zutun der beiden Schöpfer erscheint. Trotzdem möchten wir euch den originalen Launch-Trailer noch einmal vor Augen führen, schließlich ist das Videospiel eine Verneigung vor der Genre-Ikone George A. Romero.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY