Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Lang spekuliert wird es nun real!

"Nova" naht, MCU-Projekt in der Mache! Film oder Serie?

"Nova" naht, MCU-Projekt in der Mache! Film oder Serie?
0 Kommentare - Fr, 25.03.2022 von S. Spichala
In "Guardians of the Galaxy" wurde die Nova Corps angeteast - und nun soll tatsächlich Richard Rider aka Nova sein Live-Action-Debüt im MCU feiern! Mit "Moon Knight"-Autor an Bord.

Guardians of the Galaxy ist schon eine Weile her, doch seit dem erfolgreichen Marvel-Trip ins Weltall gibt es Spekulationen zu einem Fanfave-Hero: Nova. Der Grund: Die intergalaktische Polizei-Eliteeinheit Nova Corps wurde in dem MCU-Film angeteast, und so erhofften sich Fans, dass Richard Rider aka Nova vielleicht auch irgendwann im MCU auftaucht. Das soll nun tatsächlich angegangen werden:

Denn Moon Knight-Autor Sabir Pirzada soll sich nun daran machen, eine Nova-Live-Action-Story zu schreiben. Gut, wie man weiß, ist das der erste Schritt überhaupt Richtung Entwicklung eines Projekts, die Story muss schließlich erst einmal grob überzeugen, bevor man weitere Schritte gehen wird. Dennoch ist es eben ein erster klarer Schritt weg von bloßer Spekulation hin zu einem ernsthaften MCU-Projekt zu dem Fanfave-Charakter.

Der besagte Superheld Nova wäre als Originstory ein Teenager, der durch einen kosmischen Helm des letzten überlebenden Zentauren der Nova Corps auf Xandar in den Besitz von dessen Superpower gelangt.

Noch ist auch völlig unklar, ob es sich bei dem Nova-MCU-Projekt um einen Film oder eine Serie handelt. Vielleicht wird auch das noch von der Storyidee abhängen. Vorerst heißt es also weite abwarten und Tee trinken.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN