Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Wer ist wer? Offizielle Beschreibungen der "Guardians of the Galaxy"-Figuren

Wer ist wer? Offizielle Beschreibungen der "Guardians of the Galaxy"-Figuren
4 Kommentare - Fr, 16.05.2014 von R. Lukas
Groot, Ronan, Nebula, Rhomann, Korath, Yondu... - alles Namen aus "Guardians of the Galaxy", die Nicht-Comicfans nicht unbedingt geläufig sind, was Marvel zu ändern versucht.

Eine der großen Herausforderungen bei Guardians of the Galaxy besteht für Disney und Marvel darin, dem Mainstream-Publikum die vielen neuen, für bisherige Verhältnisse auch relativ abgedrehten Charaktere näherzubringen. Allen voran gilt das natürlich für die Guardians selbst, aber nicht nur. Darauf war der erste Trailer ausgerichtet, ebenso wie die fünf Charakterspots.

Zur Sicherheit wurden jetzt auch noch offizielle Beschreibungen aller Guardians of the Galaxy-Hauptfiguren nachgereicht, die wir euch der Reihe nach auflisten wollen:

  • Peter Quill (Chris Pratt) ist ein interstellarer Abenteurer, der in jungen Jahren von der Erde entführt wurde. Nachdem er ein uraltes Artefakt geborgen hat, muss er ein Team von kosmischen Außenseitern versammeln, um einen mächtigen Bösewicht daran zu hindern, die Galaxis zu zerstören.
  • Gamora (Zoe Saldana) ist eine Waise aus einer Alien-Welt, die von Thanos großgezogen und zur perfekten Waffe ausgebildet wurde. Als seine persönliche Assassine hat sie den Ruf einer furchterregenden Kriegerin erlangt. Jetzt strebt sie nach Wiedergutmachung für ihre begangenen Verbrechen.
  • Drax (Dave Bautista) setzt auf brachiale Gewalt und führt einen privaten Rachefeldzug gegen Ronan, der seine Familie ermordet hat. Vor lauter angestauter Wut wird er sich von nichts und niemandem aufhalten lassen.
  • Groot (Vin Diesel) stammt von einer Rasse laufender Flora ab und ähnelt einem empfindungsfähigen Baum. Trotz seiner seltsamen Erscheinung und seiner eingeschränkten Kommunikationsfähigkeit erweist er sich als wertvoller Verbündeter und treuer Freund, nicht nur für seinen Kopfgeldjäger-Kumpel Rocket, sondern auch für den Rest der Guardians.
  • Rocket (Bradley Cooper) ist ein Kopfgeldjäger, Söldner, mechanisches Genie und Meister im Umgang mit Waffen und Kampftaktiken - und ein genetisch veränderter, kybernetisch verstärkter, sprechender Waschbär, das Ergebnis eines traumatischen Bio-Experiments. Das macht ihn sehr leicht reizbar.
  • Ronan (Lee Pace) ist ein radikaler Kree, der den uralten Krieg zwischen seiner Rasse und den Xandarianern fortführt. Mit dem skrupellosen Thanos hat er ein Geschäft abgeschlossen: Wenn er ihm ein mysteriöses Artefakt wiederbeschafft, wird Xandar im Gegenzug endlich ausgelöscht. Quill und den anderen Guardians hetzt Ronan seine Armee auf den Hals, als sie zwischen ihn und sein Völkermord-Ziel geraten.
  • Yondu (Michael Rooker) ist ein blauhäutiger interstellarer Bandit, der eine nicht ganz so perfekte Vater-Sohn-Beziehung zu Quill pflegt. Als Anführer der "Ravagers" genannten Gesetzlosen plündern er und seine Komplizen sich quer durch die Galaxis und lassen alles mitgehen, was ihnen gefällt, nur für ihre eigenen Zwecke.
  • Nebula (Karen Gillan) ist eine (ebenfalls blauhäutige) tödliche Killerin und loyale Leutnantin in Ronans und Thanos' Diensten. Ihre Fähigkeiten und kybernetischen Upgrades machen sie zur wertvollen Gehilfin, doch ihr Groll gegen Thanos' Adoptivtochter Gamora könnte ihre Achillesferse sein.
  • Korath (Djimon Hounsou) ist ein gefürchteter intergalaktischer Jäger und mächtiger Verbündeter von Ronan, dazu bestimmt, zu töten, und stets nur auf eines fokussiert: sein Ziel.
  • Rhomann Dey (John C. Reilly) gehört zum Nova Corps, dem xandarianischen Militär. Er ist ein loyaler und zuverlässiger Offizier, aber seine Regeltreue gerät ins Wanken, als er so was wie Sympathie für Quill entwickelt.
  • Nova Prime Irani Rael (Glenn Close) leitet die Einsätze des Nova Corps in der ganzen Galaxis. Von ihrer Operationsbasis auf Xandar aus führt die prinzipientreue und effiziente Nova Prime ihre Truppen mit Zuversicht an. Ihren obersten Auftrag sieht sie darin, die xandarianischen Bürger zu beschützen und Frieden zu bewahren.
  • Taneleer Tivan aka der Collector (Benicio Del Toro) ist der obsessive Hüter der größten Sammlung von interstellarer Fauna, Relikten und Spezies in der gesamten Galaxis. Als die rätselhafte Person, die er ist, agiert er von einem Ort im Weltraum aus, der sich treffend "Knowhere" nennt. Als er Quill und seiner Truppe begegnet, versucht der Collector einen dubiosen Deal auszuhandeln.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.05.2014 02:11 Uhr | Editiert am 20.05.2014 - 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@MarieTrin
Dem was Peri getextet hat kann ich nichts weiter zufügen.
Bei dem Collector hast du natürlich recht, denke auch in den Filmen dürfte es in diese Richtung gehen, man hörte ja seinen Satz im Thor II
[spoil]"Einen erhalten, 5 fehlen noch !"[/spoil]

Den Seelenstein.
Das ist einer von den 6 Machtsteinen Infinity Gems .
Soul = Seele
Power = Kraft
Time = Zeit
Space = Raum
Reality = Realität
Mind = Geist / Verstand / Gedankenmanipulation - [spoil]Wurde am Ende von Thor I ( Mid Credit Scene) gezeigt und war bei Avengers ein wichtiger Faktor wo Hawkey beeinflusst wurde.[/spoil]

MCU deutet zwar mit Farben und Hinweise auch Machtsteine an, denke aber das Marvel Feige die Steine auch gut vermischt, das man mit einem Stein, auch eine leichte Kraft der anderen Steine erhält.
@Marie In Comics konnte man sie nur als eine Art Edelsteine darstellen, Feige setzt sie aber unterschiedlich um. Und das macht er richtig.
Beispiel Seele, die kann man nicht greifen, sie ist vorhanden und muß in eine Art Box eingefangen werden.
Das hat man in Thor 2 gesehen, denke es war der Power Infinity Gem Stein, der Besitz von Jane Foster - N Portman genommen hatte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.05.2014 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@theduke
Danke für die weiteren Erklärungen! So wird die Sache schon etwas klarer :-)
[spoil]Das mit den Machtsteinen, wurde mir ja auch schon im Comic-Dash erklärt. Aber eine Frage, am Ende erwähnst du einen Seelenstein. Ist das ein besonderer Machtstein oder ist das eine andere Kategorie von "Steinen" ?[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.05.2014 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@MarieTrin
Xandar ist ein friedlicher Planet, der von der eigenen Schutztruppe Nova Corps beschützt wird. Soweit mir bekannt wird der Planet immer wieder von Raumpiraten angegriffen und versucht ihn auszubeuten.
Normal hatten die Skrulls immer Krieg mit Xandar geführt, aber anscheinend dürfen die wieder mal wegen den Filmrechten durch Sony oder FOX nicht gebracht werden.

Ronan dürfte auch geklärt sein zu welcher Seite er gehört, er ist ein Kree, somit Bösewicht.

Yondu gehört zu den Raumpiraten, denn wenn man es richtig zeigt, ist passt das auch. Yondu ist zu Peter-Starlord nur eine Art Ersatz-Vaterfigur.
Peter SL wird im Film anscheinend die Seiten wechseln und es entstehen die Guardians otG.

Rhomann Dey wird oben auch erklärt, er ist also einer der Guten und gehört den Nova Corps an. Er ist der dickere Cop hinter der Scheibe, wo man die einzelnen Kriminellen zukünftigen Guardians vorführt. :-)
[spoil]Rhomann wird sich mit Peter Starlord anfreunden, das dürfte Fakt sein, denn so wird Peter dann wohl auch den Piraten den Rücken kehren. Rhomann wird in der Zukunft noch wichtige Rollen in anderen MCU Filmen spielen, denn er wird sicher in einem weiteren Film, oder sogar schon hier am Ende seine Kräfte an einem Teenager auf der Erde abtreten, der dann seine Superkräfte bekommt = Human Rocket ( nein nicht der Waschbär sondern ein Schüler auf der Erde)[/spoil]

Nebula ist oben erklärt.
Korath ebenfalls ein Bad Boy
Nova Prime Irani Rael. Ist eine Frau in der Gruppe der Corps und hat einen sehr hohen Rang. Sie kommt auch von Xandar und somit Gut.
Taneleer Tivan - Collector Das dürfte nach Thor II jeder wissen. [spoil]Er ist ein Sammler, und hilft Thanos die Steine zu beschaffen.[/spoil]

MCU wollte eigentlich die Badoons als böse Alienrasse einfügen, doch da liegen die Rechte bei FOX.

Um was geht es nun in dem Film?
[spoil]Einmal klar um die Entstehung der Guardians otG.[/spoil]
[spoil]Ein weiterer Machtstein wird angedeutet werden, denn man dann wohl sicher in einem weiteren GotG II Film zeigt und Bezug auf die Storyline zu den Avengers nimmt.[/spoil]
[spoil]Hier wird dann irgendwann auch gezeigt wie Rhomann Dey vom verwüstenden Planeten Xandar Lebende Computer mitnimmt, die eine Kraft besitzen die mal Weltgeist nennt. Diese Computer geben Rhomann eine Superkraft, und müßte dann anscheinend der Soul Gem sein = Seelenstein.[/spoil]
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.05.2014 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Naja, für den Nicht-Comickenner sind die Informationen einerseits ganz interessant und andererseits etwas verwirrend in ihrer Fülle. Ich weiß z.B. nicht mehr, wer jetzt auf wessen Seite steht und was sind das nochmal für intergalaktische Völker? Xandarianer ?!
Andererseits frage ich mich, ob der normale Zuschauer nicht auch ohne Zusatzinformationen den Film verstehen kann bzw. der Film nicht schon aussagekräftig genug ist..

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY