Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
American Gangster gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

American Gangster (2007)

Ein Film von Ridley Scott mit Denzel Washington und Russell Crowe

Kinostart: 15. November 2007157 Min.Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
American Gangster Bewertung

American Gangster Inhalt

Anfang der 70er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster. Basierend auf der wahren Geschichte des New Yorker-Drogengangsters Frank Lucas schickt Ridley Scott zwei Superstars und Charakterdarsteller in ein packendes Duell: Denzel Washington als Gangsterboss Lucas und Russel Crowe als Detective Richie Roberts. Beide sind Außenseiter in ihrer Welt, beide folgen einem Ehrenkodex und beide haben Respekt voreinander - aber es kann nur einen Gewinner geben.

Zum dritten Mal arbeitet Meisterregisseur Ridley Scott mit Oscarpreisträger Russel Crowe und zum ersten Mal mit Oscargewinner Denzel Washington. Ein atmosphärisches Gangsterdrama über das Gesetz der Straße.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von American Gangster und wer spielt mit?

OV-Titel
American Gangster
Format
2D
Box Office
266,47 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.06.2019 04:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 853 | Reviews: 204 | Hüte: 3

Die Geschichte von "American Gangster" ist sehr gut und hat mir sehr gut gefallen. Er ist gut inszeniert worden. Ich finde es schrecklich, wenn die Polizei von den Drogengeschäft weiß, aber nichts dagegen unternimmt, weil sie Bestechungsgeld bekommen. Was sehr beeindruckend ist, wie die Drogen geschmuggelt worden sind. Mich wundert es, dass viele Jahre ins Land gingen, bis man darauf aufmerksam geworden ist. Was ich sehr gut finde, dass man sehr viele Kulissen und Orte ausgesucht hat, sodass der Hintergrund interessant ist und das dem Zuschauer nicht langweilig wird. Der Film ist schauspielerisch sehr gut besetzt und man hat sich sehr gute Schauspieler ausgesucht. Sie spielen glaubwürdig und man nimmt ihnen ihre Figuren ab. Die Musik passt sehr gut in die Zeit.

Ich kann Ihnen "American Gangster" empfehlen. Er beruht auf eine wahre Begebenheit, aber man ist erstaunt, was damals möglich war.

Forum Neues Thema