Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Die "Guardians of the Galaxy" stellen sich vor + neue Hintergrundinfos + Poster

Die "Guardians of the Galaxy" stellen sich vor + neue Hintergrundinfos + Poster
8 Kommentare - Fr, 21.02.2014 von K. Reichard
Nur einen Tag nach dem ersten Trailer veröffentlicht Marvel fünf neue Clips zum kommenden Superhelden-Hit "Guardians of the Galaxy". James Gunn gibt zudem neue Informationen preis.

Nachdem erst vorgestern der lang ersehnte erste Trailer zu Guardians of the Galaxy erschienen war, gibt es heute eine volle Ladung neuer Videos, in denen sich die einzelnen Guardians kurz vorstellen. Die Promo-Clips zeigen neben bereits bekannten Szenen aus dem Trailer auch ein paar neue Bilder und kurze Interview-Ausschnitte mit den jeweiligen Darstellern.

So gibt es je ein "Meet the Guardians of the Galaxy"-Video mit Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt), Rocket Raccoon (Bradley Cooper), Groot (Vin Diesel), Gamora (Zoe Saldana) und Drax the Destroyer (Dave Bautista). Im Clip mit Rocket Raccoon hört man den aggressiven Waschbären auch zum ersten Mal sprechen.

Außerdem hat Regisseur James Gunn ein paar Hintergrundinformationen zu Guardians of the Galaxy enthüllt. Viele Fans fragten sich, warum in dem Film einige Alienrassen vorkommen, andere bekannte, auf die die Fans gewartet haben, aber wiederum nicht. Das hat laut Gunn einen ganz einfachen Grund: "Die Skrulls gehören Marvel nur teilweise, gleiches gilt für die Badoon. Die Leute fragen, warum wir die Sakaaran im Film haben: Die Badoon gehören uns nicht."

Der momentane "Eigentümer" dieser Rassen, vor allem der Badoon, könnte Fox sein, da sie mit den Fantastic Four und dem Silver Surfer zusammenhängen. Von daher ist es rechtlich nicht möglich, dass die Skrulls und die Badoon in Guardians of the Galaxy auftauchen.

Zudem verriet James Gunn, wer Rocket Raccoon am Set seinen Körper und seine Stimme lieh, denn Bradley Cooper unterzeichnete den Vertrag für Guardians of the Galaxy erst, als die eigentliche Produktion des Films schon beendet war. James' Bruder Sean Gunn schlüpfte in den grünen Anzug, watschelte damit umher und verkörperte den putzigen Waschbären, damit die anderen Darsteller nicht mit einem Tennisball performen mussten.

Damit war Sean, auch wenn sein Name nun nicht überall zu lesen ist, fester Bestandteil des Teams und mit verantwortlich für die Energie, die die Zuschauer in Guardians of the Galaxy zwischen den vier Charakteren (Star-Lord, Gamora, Drax und Rocket Raccoon) spüren werden. Denn auch Vin Diesel lieh Groot ja nur seine Stimme. Gunn lobt seinen Bruder für diese Energie, die er in den Film investierte und für seine Performance am Set. Durch ihn hatten die anderen Darsteller jemanden, mit dem sie vor den Kameras direkt agieren konnten, was das Ganze für die Schauspieler natürlich vereinfachte und sicher auch im Film authentischer rüberkommt.

Wie gut Sean Gunn dies angestellt hat, könnt ihr im Rocket Raccoon Promo-Clip bewundern. Alle fünf neuen Guardians of the Galaxy Clips findet ihr unten. Welcher ist euer Lieblings-Guardian?

Guardians of the Galaxy startet am 28. August in den deutschen Kinos.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
21.02.2014 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@AldrichKillian:
Eigentlich schon traurig, dass Marvel in dieser Weise nicht zum Hulk steht. Nun ja, ich bin aber auch ein starker Verteidiger des Hulk-Films.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann nur noch die Tage zählen..
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.02.2014 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefällt das Poster eigentlich ziemlich gut, da es sich von den einheitlichen, archetypischen Filmplakaten vom Aufbau ziemlich stark unterscheidet und daher für mich das genaue Gegenteil von 0815 ist, speziell für einen Marvel-Film, bei welchen sich die Poster in der Vergangenheit fast immer geähnelt haben.

Die atmosphärische, farbliche Gestaltung wirkt zudem nicht aufdringlich und man spürt sofort eine Verbindung zum Sci-Fi Genre.
Interessant aber nicht verwunderlich, dass man zu Beginn des Posters alle Marvel Filme aufzählt, bis auf den einen weniger erfolgreichen Streifen.

Die Animationen des Waschbären Rocket ist wirklich sehr stark und kann sich, zumindest in der Nahaufnahme, mit den Affen aus dem kommenden "Planet der Affen-Revolution" sehen lassen.
Einzig und allein die Stimme ist gewöhnungsbedürftig und ein bischen zu menschlich und ich hätte auf eine Verzerrung von Coopers Stimme gehofft, aber das könnte ja doch noch vollzogen werden.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2014 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Mich ärgert immer mehr, dass Fox die Rechte zu den FF hat -.-
Zuerst die 2 Filme, die storytechnisch schwach waren, dann nun die Castings für das Reboot. Ich hab mich jetzt genug über das Casting aufgeregt, aber Fox ist nicht mehr nah am Original.
Und dann haben sie die Rechte an Charakteren wie Galactus, Silver Surfer oder den Skrulls, welche erstmal super ins MCU passen würden. Sie Skrulls wären bessere Gegner gewesen für den ersten Avengers-Film und insgesamt sind diese Weltraum-Charaktere alles Charaktere die man in GotG, Avengers oder Thor einbringen könnte...

P.S wobei die Badoons wurden im Thor 2 Prequel-Comic verwendet (welche ja bekanntlich auch zum MCU gehören), somit sind diese Rechtsfragen komplizierter als angenommen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das Poster finde auch eher 0815. Schade das man von Rocket Racoon auch in der Charakter Vorstellung noch nichts von seinen typisch bissigen Dialogen mitbekommt. Der Wrestler Batista macht als Drax eine gewaltig coole und brutale Figur. Ich warte noch auf einen richtigen 2. Trailer bevor ich mich für oder gegen einen Kinobesuch entscheide. Das ist mir bis jetzt alles zu wenig. Fest steht bis nur dass der Film auf Blu Ray bei muss.^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
21.02.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das Poster finde ich jetzt nicht so cool. Ins Zimmer hängen würde ich es mir nicht. (Und ich hab schon 3 Marvel 61 zu 91 Poster in der Wohnung xD )
Avengers Assemble!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also das Poster wirkt sehr billig.
Der CGI Racoon schaut einfach unglaublich gut aus, aber an seine Stimme muss ich mich noch erst gewöhnen.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
21.02.2014 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Ich bin immer noch total geflasht und freu mich riesig auf diesen Film.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY