Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Gunn schwärmt von Diesels Groot in "Guardians of the Galaxy"

Gunn schwärmt von Diesels Groot in "Guardians of the Galaxy"
8 Kommentare - Di, 25.02.2014 von R. Lukas
"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist absolut begeistert, was Vin Diesel mit Groot angestellt hat.

Bei Marvels Guardians of the Galaxy sind wir erst mal rundum versorgt, mit Trailer, Poster, Vorstellungsvideos und Infos. Während Rocket, einer der beiden CGI-Charaktere im Team und gesprochen von Bradley Cooper, schon zu hören war, kam sein knorriger Kollege Groot allerdings noch nicht zu Wort. Nicht, dass er besonders viel zu sagen hätte, aber dass Vin Diesel ihm seine Stimme leiht, macht die Sache dann doch spannend.

Solange müssen wir Regisseur James Gunn vertrauen, der erstaunt war, auf welche unterschiedlichen Arten Diesel den Satz "I am Groot" rübergebracht hat. Im Laufe der Guardians of the Galaxy-Produktion durften sich auch andere Sprecher daran versuchen, von denen sich aber keiner auch nur annähernd gut genug klang. Es passte einfach nicht - bis Diesel kam und an einem Tag all die verschiedenen "I am Groot"-Tracks aufnahm.

Als der Perfektionist, der er ist, erklärte er Gunn ganz genau, was er mit dem jeweiligen Satz aussagen wollte. Dann habe er sich hingesetzt, den Satz immer wieder und wieder vorgetragen, sich stimmlich voll eingebracht und Groot zu seinem Charakter gemacht. Gunn findet es toll, wie sehr der sich veränderte, als man zum ersten Mal Diesels Stimme einbaute. Das Motion Capturing lief so ab: Diesel stand - wie Cooper auch - vor einem Mikrofon und schauspielerte alles, was dann parallel aufgezeichnet wurde.

Am 28. August landet Guardians of the Galaxy in unseren Kinos. Weil es so schön passt, hier noch mal der Groot-Spot:


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zesi55:

GotG habe ich auch nie gelesen oder gekannt haben xD
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.02.2014 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@AldrichKillian

Der Bösewicht im Film wird doch Ronan the Accuser sein, welchen wir erst im zweiten Trailer zu sehen bekommen,

Sieh dir den Trailer nochmal an! Der Typ, der Drex an der Kehle auf gestrecktem Arm in die Luft hält, ist Ronan... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
25.02.2014 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Aldrich & Chris

ist doch bis zum letzten Idioten ( mich einbezogen, da ich die Comics nicht kenne)durch moviejones.de durchgedrungen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2014 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Ich Grüße dich auch zurück :-)

mennoooo,... jetzt hast du meine überraschnung aus geplaudert :-)
Aber ist ja nicht schlimm, jeder weiß wie dieser Universum endet,...
aber wir lassen uns überraschen xD
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.02.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Diesels stimme ist markant und wird bestimmt zum Baumwesen Groot ausgezeichnet passen und da man nur diesen einen Satz von ihm im Film hören wird, muss dieser eben immer wieder differenzierter klingen und sich entwickeln, den Stimmungen anpassen und somit gar nicht so einfach, wie man sich eigentlich vorstellen sollte, bei solch einem einfachen Satz.

Jetzt liest es sich jedoch so, dass Diesel wie auch Bradley Cooper nur ihre Stimmen den einzelnen Animationsfiguren leihen und nicht am Motion-Capturing beteiligt waren, was ich zwar schade finde, im Endeffekt nicht Einfluss auf den Film haben wird.

@ChrisGenieNolan:

Ich grüße Chrissmile
Der Bösewicht im Film wird doch Ronan the Accuser sein, welchen wir erst im zweiten Trailer zu sehen bekommen, der Collector wird sicherlich auch eine gewisse Rolle spielen und dass Thanos nur kurz eingeführt wird war abzusehen und erst im dritten "Avengers" oder der möglichen Fortsetzung zu "Guardians of the Galaxy" richtig in Erscheinung treten.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und ich weiß wer der Bösewicht in GotG ist :-)

PS: [spoil]Thanos hat hier zwar kurzer Auftritt, aber der wird nicht der Endgegner der Guardians of the Galaxy sein [/spoil] ... xD

Mit Diesel stimme bin ich mir sicher, kommt Groot stimmen gut rüber .
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
25.02.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hat ne tiefe Stimme der Mann, sollte passen.
Freu mich schon riesig auf den Film.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.02.2014 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Diesels Stimme passt auf jeden Fall zu Groot.
Forum Neues Thema
AnzeigeY