Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jonathan Strange & Mr. Norrell

News Details Reviews Trailer
Magisch: "Jonathan Strange & Mr. Norrell"-Trailer

"Harry Potter" meets "The Prestige": Im "Jonathan Strange & Mr. Norrell"-Trailer

"Harry Potter" meets "The Prestige": Im "Jonathan Strange & Mr. Norrell"-Trailer
0 Kommentare - Di, 28.04.2015 von S. Spichala
BBC goes magische Fantasy in der neuen Serie "Jonathan Strange & Mr. Norell", in der zwei Magier in einer fantastischen Version Englands Anfang 1800 gegeneinander antreten.

Vielversprechend sieht er aus, der erste Trailer zur neuen UK-Fantasyserie Jonathan Strange & Mr. Norrell. Man nehme keine Tricks, sondern tatsächliche Magie wie in Harry Potter und zwei rivalisierende Magier wie in The Prestige - Meister der Magie, versetzt in eine alternative Version Englands des 19. Jahrhunderts - und fertig ist das dramatische wilde Fantasyabenteuer in historischem Setting mit ziemlich düsterem Touch, wie der erste Trailer dazu zeigt!

"Jonathan Strange & Mr. Norrell" Season 1 Trailer 1

Jonathan Strange & Mr. Norrell ist die Adaption des gleichnamigen Fantasy-Romanepos von Susanna Clark, für die Schöpfung der Serie dazu standen ihr Toby Haynes und Peter Harness zur Seite. In die Rollen der zwei leitenden Hauptfiguren schlüpfen Bertie Carvel als Jonathan Strange und Eddie Marsan (Sherlock Holmes) als Mr. Norrell. Marsan hat schon magische Erfahrung in The Illusionist - Nichts ist wie es scheint gesammelt. In weiteren Rollen sind unter anderem noch Alice Englert, Marc Warren, Samuel West und Charlotte Riley mit von der Partie.

Die Story: Mr. Norrell (Marsan) von Hurtfey Abbey versetzt in einer Zeit, in der niemand mehr an Magie glaubt, die Stadt York in Erstaunen, als er die Statue der York Kathedrale dazu bringt, sich zu bewegen und zu sprechen. Mit ein bisschen Schützenhilfe von seinem Geschäftspartner Childermass (Enzo Cilenti) reist er nach London, um der Regierung im Krieg gegen Napoleon zu helfen. Doch Norrells Beschwörung einer Fee (Warren), um Lady Pole (Englert) von den Toten auferstehen zu lassen, öffnet die Büchse der Pandora...

Jonathan Strange & Mr. Norrell soll in den UK im Mai bei BBC One anlaufen.

Quelle: BBC One
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY