Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Crown

News Details Reviews Trailer
Wird der Schocker verfilmt?

Harry/Meghan-Schocker katapultiert "The Crown" in die Trends

Harry/Meghan-Schocker katapultiert "The Crown" in die Trends
0 Kommentare - Fr, 10.01.2020 von N. Sälzle
"The Crown" trendet und das aktuelle royale Drama ist dafür verantwortlich. Aber wird die Serie dieses jemals auf die Bildschirme übertragen?

Aktuell mag The Crown in den 60er und 70er Jahren feststecken. Bis wie weit man die jüngste Vergangenheit des britischen Königshauses abbilden möchte, wurde bislang nie so recht bekanntgegeben. Betrachtet man die aktuellen Ereignisse rund um die britischen Royals, stellt sich allerdings die Frage, ob man die Handlung nicht vielleicht bis ins Jahr 2020 ausdehnen möchte. Denn der Harry/Meghan-Schocker katapultierte The Crown in die Twitter-Trends.

Beherrschte vor allem das Drama um Prince Andrew das Ende des Jahres 2019, ließen Prince Harry und Meghan Markle zu Beginn 2020 die Bombe platzen: Sie verabschieden sich von ihren royalen Pflichten und werden künftig wohl einen Großteil ihrer Zeit in Amerika verbringen. Das gesamte Königshaus ist in Aufruhr, die Klatschpresse überschlägt sich beinahe und die Seriengucker fragen sich, wie The Crown dieses Thema wohl verarbeiten wird.

Dabei steht noch gar nicht fest, ob The Crown dieses Thema verarbeiten wird. Wenngleich The Crown für Netflix ein Erfolg ist und seit geraumer Zeit Gerüchte kursieren, dass Imelda Staunton ab Staffel 5 die Queen Elizabeth II. spielen wird, wurde Staffel 5 diversen Berichten zufolge noch gar nicht bestellt. Die Chancen für eine Verlängerungen mögen zwar nicht schlecht stehen, man sollte aber dennoch Geduld aufbringen, bis Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Von Anfang an wurde mitgeteilt, The Crown könne bis zu sechs Staffeln umfassen. Bei der derzeitigen chronologischen Abdeckung einer jeden Staffel würde The Crown grob überschlagen im Jahre 2007 enden. Betrachtet man die aktuellen Trends, dürften Netflix und die Serienmacher jedoch darüber nachdenken, auch darüber hinaus dran zu bleiben.

Die Aufrufzahlen der Serie werden dieses Ereignis gewiss auch abbilden und The Crown nach der jüngst veröffentlichten Staffel weiteren Aufwind geben. Denn nicht wenige dürften die Twitter-Trends und der Hashtag TheCrown dazu verleiten, mal reinzuschauen, wenn sie es nicht ohnehin längst getan haben.

Erfahre mehr: #Drama, #Netflix, #Streaming
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY