Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Crown

News Details Reviews Trailer
Auch auf Netflix endet die Ära der Queen

Abschied nehmen: Trailer stimmt aufs Finale von "The Crown" ein

Abschied nehmen: Trailer stimmt aufs Finale von "The Crown" ein
0 Kommentare - Sa, 09.12.2023 von F. Bastuck
Bevor das Jahr endet, endet auf Netflix die Ära der Serie "The Crown". Ein Trailer stimmt jetzt auf die letzten Episoden der Serie ein.

Am 14. Dezember geht auf Netflix eine Ära zu Ende, dann nämlich werden die finalen Episoden von The Crown veröffentlicht. Die sechste und letzte Staffel wurde zweigeteilt. Teil 1 wurde im November bereits veröffentlicht und dreht sich vor allem um Diana. Jetzt wurde der Trailer für Teil 2 des Finales veröffentlicht:

"The Crown" Season 6 Teil 2 Trailer (dt.)

"The Crown" Season 6 Teil 2 Trailer

Vor allem die letzten Folgen werden sich sicherlich vor allem um Queen Elizabeth II. drehen. Doch wie auch schon das neue Poster zeigt, welches ihr unten in der Galerie findet, nimmt auch die Beziehung zwischen William und Kate viel Raum in den letzten Episoden ein.

Es wird spannend sein zu sehen, welche Ereignisse vor allem aus den letzten Jahren noch Erwähnung finden werden und ob The Crown eventuell sogar mit dem Tod der Queen und der Krönung von Charles enden wird. Der Tod der Queen am 8. September 2022 sorgte für eine Unterbrechung der Dreharbeiten der finalen Staffel.

Ihre Premiere hatte die Serie am 4. November 2016. Der erste Trailer wurde damals viele Monate zuvor, bereits zu Beginn dieses Jahres veröffentlicht. So sah das damals aus:

"The Crown" Season 1 Trailer 1

Die Serie war für Netflix ein großer Erfolg, trotz mancher Kontroversen, vor allem in Verbindung mit dem britischen Königshaus. So gab es immer wieder Kritik, dass die Serie zu großen Teilen rein fiktional sei. Dennoch gewann The Crown im Laufe der Jahre so einige Awards, darunter Emmys und Golden Globes. Im Laufe der sechs Staffeln umspannte die Geschichte bisher über 50 Jahre. Alle zwei Staffeln wurde daher auch der Cast ausgetauscht, um dem Alter der zu spielenden Personen Rechnung zu tragen. Die Queen wurde um Laufe der Serie zunächst von Claire Foy gespielt, anschließend von Olivia Colman und zuletzt übernahm Imelda Staunton die Rolle.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY