AnzeigeN
AnzeigeN

The Crown

News Details Reviews Trailer
"The Crown" Staffel 5 November 2022

Standesgemäß: Imelda Staunton verkündet den 5. Staffelstart von "The Crown"

Standesgemäß: Imelda Staunton verkündet den 5. Staffelstart von "The Crown"
1 Kommentar - Mi, 29.09.2021 von A. Seifferth
Schauspielerin Imelda Staunton lässt es sich am Set der 5. Staffel von "The Crown" nicht nehmen, den Veröffentlichungstermin der neuen Episoden höchstselbst bekannt zu geben.

Very british! Für die 5. Staffel der Erfolgsserie The Crown scheint sich Schauspielerin Imelda Staunton mit der Verkörperung von Queen Elisabeth II. bestens arrangieren zu können. Umgeben von prachtvollen Blumen, würdevollen Insignien und den Fotos ihrer noblen Angehörigen verkündet Staunton an ihrem aktuellen Arbeitsplatz den Startzeitraum der neuen Episoden.

Noch über ein Jahr müssen sich die Fans des britischen Königshauses allerdings gedulden! Im November 2022 soll es dann aber soweit sein, dass die 5. Staffel von The Crown der Weltöffentlichkeit auf Netflix zuteil wird:

Mit ihrer Darbietung der Queen Elisabeth II. tritt Staunton in die Fußstapfen von Claire Foye (Vampire Academy, Aufbruch zum Mond) und Olivia Coleman (The Night Manager, Fleabag). Beide Schauspielerinnen haben die Rolle der edlen Dame bereits zuvor für The Crown übernommen, sodass die historische Figur in ihren unterschiedlichen Lebensstadien präsentiert werden konnte.

Entsprechend der hohen Ansprüche gelobt Imelda Staunton in ihrer Botschaft, dass sie ihr Möglichstes geben werde, um die von ihren Vorgängerinnen gesetzten Standards nicht zu unterwandern. "Schüchtern, gefasst und tüchtig" hofft sie durch ihre Darbietung wirken zu können. Staunton versichert, dass auch der Rest des Teams unermüdlich daran arbeite, dass The Crown ein weiteres Mal zum Schwelgen in den vergangenen Zeiten des britischen Königshauses einlädt.

Neben Staunton werden Lesley Manville als Prinzissin Margaret, Jonathan Pryce als Prinz Philip, Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana, Dominic West als Prinz Charles und Jonny Lee Miller als John Major zu sehen sein. Der Cast wird dann vollständig in der 6. und damit finalen Staffel der mit Preisen überhäuften Dramaserie zurückkehren.

Quelle: Netflix
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Lehtis : : Bowser
29.09.2021 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Noch über ein Jahr? Ohje das dauert aber... Naja hauptsache es wird gut. smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN