AnzeigeN
AnzeigeN

The Crown

News Details Reviews Trailer Galerie
Serienschöpfer erwartet Respekt

Tod der Queen: "The Crown"-Dreharbeiten ausgesetzt, Serie in den Top Ten (Update)

Tod der Queen: "The Crown"-Dreharbeiten ausgesetzt, Serie in den Top Ten (Update)
2 Kommentare - Mi, 14.09.2022 von N. Sälzle
Aus Respekt gegenüber Queen Elizabeth II. werden die Dreharbeiten zur Netflix-Serie "The Crown" vermutlich vorerst gestoppt.
Tod der Queen: "The Crown"-Dreharbeiten ausgesetzt, Serie in den Top Ten

++ Update vom 14.09.2022: Unklar ist aktuell, ob die Dreharbeiten zu The Crown nur am Tag des Todes von Queen Elizabeth II. pausierten oder ob man weiterhin eine Drehpause einlegt. Eine Quelle bei Netflix teilte Deadline nur mit, dass man an diesem Tag die Dreharbeiten ausgesetzt hätte und man auch am Tag der Beerdigung nicht drehen werde. Das lässt darauf schließen, dass es sich der Dreh lediglich um besagte zwei Tage verzögert.

Unterdessen fährt die Serie bei Netflix traumhafte Zahlen ein - man kennt das ja zum Beispiel auch von CD-Verkäufen verstorbener Musiker, die nach ihrem Ableben nochmals kräftig "Kohle machen". Als The Crown einst an den Start ging teilte Netflix keine Details zu den Aufrufzahlen mit. Aktuell hat es das Format aber immerhin in die Top Ten geschafft.

++ News vom 09.09.2022: Bei den britischen Royals fand die Netflix-Serie The Crown bislang nicht allzu großen Anklang. Immer wieder wurde Kritik an Darstellungen von verschiedenen Gegebenheiten laut. In Anbetracht der jüngsten Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich dürfte jedoch spannend werden, wie es mit The Crown weitergeht. Staffel 5 steht schließlich an und Staffel 6 noch aus.

Der Tod von Königin Elizabeth II. am gestrigen Donnerstag hat die Verantwortlichen von The Crown offenbar zum Handeln veranlasst beziehungsweise zum Nicht-Handeln. Wie Deadline berichtet, deutet aktuell alles darauf hin, dass man aus Respekt vor der Monarchin die Dreharbeiten zu The Crown Staffel 6 vorerst auf Eis legt. Das legt jedenfalls auch ein Statement von Serienschöpfer Peter Morgan nahe, der neben der Netflix-Serie auch das Drehbuch zum Film Die Queen mit Helen Mirren entwickelte.

Er bezeichnete The Crown als Liebesbrief an die Majestät und dem wolle er vorerst nichts hinzufügen. Er erwarte, dass man die Dreharbeiten vorerst aus Respekt einstellen werde.

Wie lange womöglich nicht gedreht wird, ist nicht bekannt, auch nicht, wie die Serienverantwortlichen anschließend fortfahren werden. Da die Ereignisse noch sehr frisch sind, werden die Verantwortlichen ohnehin Zeit brauchen, um darüber zu entscheiden, ob der Tod von Königin Elizabeth II. Einfluss auf den weiteren Verlauf der Serie nimmt. Im Vereinigten Königreich hat nun jedenfalls zu eine 10-tägige Trauerphase begonnen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2022 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.653 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Damit war zu rechnen, kann ich auch nachvollziehen.

Ich hoffe nur, dass man nach dem Drehstop weiterhin wie zuvor den kritischen Blick beibehält.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
09.09.2022 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 657 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Muss leider sagen, das "The Crown" für mich etwas an Zugkraft verloren hat, da die Serie sich mittlerweile in Zeiten bewegt, die ich selbst bewusst miterlebt habe. Weiter geschaut wird aber natürlich trotzdem.

Frühere Ereignisse waren da spannender. Und selbst wenn nicht alles korrekt umgesetzt war, so hat die Serie doch immer wieder Anreiz geboten, Mal den Google und das Wikipedia zur Hand zu nehmen und sich über dies und das nochmals genauer zu informieren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY