Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Crown

News Details Reviews Trailer
Emmy-Krone für "The Crown" & Schach

Die 73. Primetime Emmy Awards: Das sind die Gewinner und Verlierer!

Die 73. Primetime Emmy Awards: Das sind die Gewinner und Verlierer!
4 Kommentare - Di, 21.09.2021 von F. Bastuck
In Los Angeles wurden zum 73. Mal die Emmys verliehen. Während Disney+ leerer ausging als vielleicht erhofft angesichts der Nominierungen, wurde es der große Abend für Netflix.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die 73. Primetime Emmy Awards verliehen und anders als noch im letzten Jahr wurden die Preise mit Publikum vor Ort vergeben, also ganz so wie früher. Naja, fast zumindest. Nicht jeder konnte vor Ort sein, völlige Normalität ist eben noch nicht eingekehrt. Einige der Nominierten verfolgten die Verleihung in einem zusätzlichen Saal gemeinsam von London aus.

Aufgrund der Vielzahl an Kategorien werden viele Emmys, etwa für Kamera, Musik, Spezialeffekte etc., immer bereits in den Wochen vor der eigentlichen großen Nacht verliehen. Die Serie mit den meisten Nominierungen, nämlich ganzen 24, war Star Wars - The Mandalorian. Sieben Emmys konnte die Serie bereits vor der großen Nacht einheimsen, weitere sollten jedoch nicht dazukommen.

Marvels WandaVision folgte direkt darauf mit 23 Nominierungen, gewinnen konnte die Serie jedoch nur drei Emmys, keinen davon in der großen Nacht. Es war generell nicht der Abend von Disney+.

Der große Sieger der diesjährigen Emmys war ganz klar Netflix. Ganze 44 Preise gewann der Streamingdienst und übertraf damit sogar einen Rekord aus dem Jahr 1974. Jeweils elf Emmys gingen sowohl an The Crown und an Das Damengambit.

Es zeigt sich auch in diesem Jahr, dass die Zeit der großen US-Sender bei den Emmys vorbei ist. Streamingdienste dominieren und gewinnen allesamt in den großen Kategorien. Auch im Comedy-Sektor, hier hatte Apple TV+ mit Ted Lasso die Nase vorn.

Hier sind die Gewinner für euch in den wichtigsten Kategorien:

Outstanding Drama Series 2021

Outstanding Comedy Series 2021

Outstanding Lead Actress in a Drama Series 2021

Outstanding Lead Actor in a Drama Series 2021

Outstanding Lead Actress in a Comedy Series 2021

Outstanding Lead Actor in a Comedy Series 2021

Outstanding Supporting Actress in a Drama Series 2021

Outstanding Supporting Actor in a Drama Series 2021

Outstanding Supporting Actress in a Comedy Series 2021

  • Rosie Perez (The Flight Attendant)
  • Hannah Einbinder (Hacks)
  • Aidy Bryant (Saturday Night Live)
  • Kate McKinnon (Saturday Night Live)
  • Cecily Strong (Saturday Night Live)
  • Juno Temple (Ted Lasso)
  • Hannah Waddingham (Ted Lasso)

Outstanding Supporting Actor in a Comedy Series 2021

Outstanding Miniseries 2021

Outstanding Lead Actress in a Miniseries or a Movie 2021

Outstanding Lead Actor in a Miniseries or a Movie 2021

Outstanding Supporting Actress in a Limited Series, Movie or Anthology 2021

Outstanding Suppoting Actor in a Miniseries or a Movie 2021

Quelle: Emmy Awards
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2021 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@RonZo

Davon reizt mich Stand jetzt leider nur "Foundation".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
21.09.2021 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@luhp92

Also Apple+ lohnt sich! Ted Lasso, For All Mankind und See - Reich der Blinden sind Serien die aktuell in ihren Genres mMn den Benchmark darstellen.

Ich persönliche hätte nie im Leben ein Abo bei Apple abgeschlossen -da meine Frau aber ein neues Ipad gekauft hat, haben wir 1 Jahr Apple+ gratis erhalten. Und ich werde das Abo definitiv verlängern! Die Trailer zu Foundation und Infiltration sehen so unfassbar gut aus... Und die beiden Apple exklusiv Filme die ich bisher gesehen habe (Cherry und Palmer) waren auch richtig gut.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2021 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"The Crown" macht mit 7 von 11 Awards die volle Ausbeute (die restlichen vier sind Mehrfachnominierungen), wow. Freut mich sehr, insbesondere weil es die erste Staffel der Serie mit der Besten Dramaserie als Auszeichnung ist.

Amüsanterweise hatte ich noch mit einem Bekannten darüber gescherzt, wie wohl eine solche Serie über die Historie der deutschen Politik bzw. Bundestagswahl aussehen würde, pro Staffel ein Jahrzehnt. Und wie es der Zufall will, erfolgte dieser Durchmarsch von "The Crown" dann am Tag des dritten Triells^^

Über "Ted Lasso" liest man viel Lob, dabei läuft die Serie eigentlich so gut wie unter meinem Radar. Interessiert mich auch nicht so und naja, weil die Serie auf Apple+ läuft, werde ich sie wahrscheinlich eh nie sehen..

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
21.09.2021 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Damengambit war mega und verdient es. Aber ansonsten sehr Crown und Lasso-lastig. Beides nicht so meine Serien. Aber da es ja auch in UK vergeben wird, irgendwie leider abzusehen. Schade

Forum Neues Thema
AnzeigeY